Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Gyro 401

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Maik.
    Noch einmal die Frage nach den Einstellungen von Weg und Mittenposition im Sender.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Hallo Maik.
      Noch einmal die Frage nach den Einstellungen von Weg und Mittenposition im Sender.
      ? Hm, verstehe ich was falsch ? Den Weg habe ich im Sender ,wie oben beschrieben, auf +/- 100 gelassen, die Mittenstellung (Trimmung und Subtrim?) auf 0.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Maik.
        Ok sorry, das hatte ich falsch verstanden.

        Wie groß ist denn die Wegdifferenz am Servo?

        Du könntest mal im Graupner-Sender folgende Wege einstellen:
        linker Anschlag -100%
        Mitte +5%
        rechter Anschlag +110%

        Diese Wege entsprechen +/-100% im Futaba-Sender und sind somit identisch zum Servoimpuls. Ein weiterer Test wäre das Heckrotorservo mal ohne Kreisel direkt an den Empfänger anzuschließen. So würdest Du sehen, ob die Unlinearität vom Kreisel oder vom Empfänger kommt.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Egbert,

          das probier ich heute Abend mal aus, berichte dann weiter.
          Danke erst mal und Gruß
          Maik

          Achja,Wegdfifferenz sind geschätzte 5(?) Grad, es ist kaum was, aber doch genug das man die Asymetrie sieht...
          Zuletzt geändert von Michldigital; 07.08.2012, 15:49.

          Kommentar

          Lädt...
          X