Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung T14 und Betriebszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Jürgen,

    Es gibt ja schließlich nur 3 Möglichkeiten, wenn Du das ganze Wochenende ohne 220V bist.

    1. 3-4 Akkus (Sollte dicke langen) mitnehmen
    2. Über einen 12V-230V Wandler laden (Evtl. Zusätzliche Autobatterie im Kofferraum)
    3. Den FX-40 Lader nehmen und den Akku im Sender laden (Würde ich selbst nicht empfehlen.

    Also Variante 1+2 Wären OK, oder ?

    Gruß
    Axel

    Kommentar


    • #17
      Zitat von kassi29
      ...auch kann ich mit dem lader den akku nur im sender laden das nutzt nix....
      das ist der knackpunkt
      die akkulaufzeit und die fehlende EXTERNE lademöglichkeit wird wohl mein einziger grund sein mich für einen anderen sender zu entscheiden

      Kommentar


      • #18
        Zitat von kassi29
        das ist der knackpunkt
        die akkulaufzeit und die fehlende EXTERNE lademöglichkeit wird wohl mein einziger grund sein mich für einen anderen sender zu entscheiden
        Dazu kann ich nur sagen: Wenn Du den Kauf dieser Anlage nur von der Lademöglichkeit abhängig machst (welches ja bei der FX-40 nen 5000er Akku hat) dann hast Du dich über die Anlage schlecht informiert.

        Dies ist meine Meinung und darf kritisiert werden !

        Beste Grüße
        Axel

        Kommentar


        • #19
          Hmmh,

          ich persönlich habe das gleiche gedacht und verstehe aber auch das Problem nicht. Wir sind uns da ja mal ausnahmsweise einer Meinung, ExtraPwoer

          Bei der T-14 ist doch ein externer Lader dabei? Wieso soll man da nicht extern laden können? Und wenns um die 230V Frage geht, da kann man für nen Fuffi AC/DC Wandler für die Autosteckdose besorgen, die reichen für die paar Watt für den Lader allemal. Ansonsten holt man sich noch zwei Akkus zu je 20 €, dann habt man auch für den intensivsten Flugtag genug Power dabei.

          Also kassi29, wo genau ist das Problem?

          Gruss

          Oliver

          Kommentar


          • #20
            hallo,

            ich glaube ich hab mich evtl. nicht deutlich ausgedrückt....
            ich FLIEGE mit sender und einem akku, wie (ohne ladeschale) lade ich den zweiten akku??
            Ich GLAUBE es ist nur ein lader dabei dessen ein stecker an die 220v kommt und dessen anderer STECKER in den sender kommt. Eine Ladeschale ist meines wissend nicht dabei --> ich kann den zweiten akku nicht laden...

            das ich mir für einen 1900 teuro sender akkus 3-4 akkus dazukaufen könnte ist klar..
            wozu aber????
            ein zweiter ist eh pflicht, wenn futaba in einem werbevideo sagt 2 stunden betrieb möglich...
            gehen wir mal von 1:45 std. aus...
            das ist wirklich zu wenig...

            wir reden hier von einem T14 NICHT einer FX40...

            ich hoffe ich habe mein problem plastisch geschildert

            der sender mag super sein...

            aber ich muß mir zu einem rolls-royce auch kein reservekanister griffbereit legen....
            zumindest wäre hier wohl eine komfotable nachtankmöglichkeit gegeben....

            nix für ungut, für MICH ist dies ein absolutes knock-out für den sonst sicherlich guten sender

            Kommentar


            • #21
              Ggf verwechselst Du was:

              Der Akku der FX 40 wird im Gerät geladen. DIe T-14 hat, so war es jedenfalls bei meiner, das ext. Ladegerät.

              Olli

              Kommentar


              • #22
                @Jürgen

                Sicher, jeder setzt seine Prioritäten! Ich (wir) möchten Dich auch wirklich nicht von der Anlage überzeugen, deßhalb wird das mein letztes Posting zu diesem Thread sein.
                Nur muss ich noch folgendes loswerden:
                Bei der T14-MZ ist der EXTERNE Lader dabei, mit dem du den 2t Akku laden kannst. Ein voller Akku hält, wie Dir hier jeder bestätigen kann, ca. 2 1/2 wenn du nur fliegst und nicht proggst.
                Achja, der Rolls Royce tankt sich auch nicht von selber, wenn Du ihn leergefahren hast. Da macht sich ein Ersatzkanister im Kofferraum (oder in dem T14 Fall ein 2ter Tank im Kofferaum) echt gut, wenn er mal liegenbleibt.

                @Olli, wir sind recht häufig einer Meinung, und das ist auch gut so

                Beste Grüße
                Axel

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von acer99
                  Ggf verwechselst Du was:

                  Der Akku der FX 40 wird im Gerät geladen. DIe T-14 hat, so war es jedenfalls bei meiner, das ext. Ladegerät.

                  Olli
                  hallo DANKE für eure hilfe,
                  da hab ich wohl etwas nicht gewußt....

                  nun muß ich wohl doch kassensturz machen ;-))
                  von der elektronik, und den anderen extras gib es momentan nix vergleichbares...

                  Kommentar


                  • #24
                    @Kassi29

                    So, dann hätten wir das geklärt

                    Ich werde ja nicht müde, meine These über die Kosten eines Senders zu verbreiten (egal obs die Leute hören wollen oder nicht ): Wenn man davon ausgeht, dass ein Sender min. 10 Jahre hält (sowohl mechanisch als auch vom Anforderungsprofil), dann sind die Kosten des Senders aufs Jahr gerechnet fast vernachlässigbar. Dass der Betrag isoliert betrachtet "erheblich" ist, steht ausser Frage.

                    Ich habe zuerst die T-14 gehabt und jetzt die FX 40: Meine persönliche Meinung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich Graupner nicht mag, ist, dass der Sender bis auf Weiteres das nonplusultra darstellt. Auch wenn man (ich) nicht alles Features nutzen kann, erhöht das Arbeiten mit dem Gerät einfach die Lebensqualität

                    Ich flieg mit dem Ding alles, von der 130 € rtf Koaxlama bis zur Zyclone, die betrüblicherweise etwas teurer war.

                    Wie war der Spruch aus der Werbung: ICH LIEBE ES (ihn)

                    Gruss

                    Olli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X