Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität der Futaba Anlagen ( Schlecht ? )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, hier passt einiges nicht. Man darf nicht vergessen auch eine FX-30 Anlage kostet fast 1000,00 Euro und dafür könnte man zumindest ein vernünftiges Gehäuse verlangen. Man bekommt aber wirklich nur billiges Plastik. Das können andere wirklich besser als Futaba ...

    Kommentar


    • #17
      Hallo an alle,
      ich bin seit ca. 6 Jahren Futaba User.
      Zuerst FF10 und seit 2 Jahren die T12Z. Ich habe nie ein Modell verloren wegen des Senders. Nie ein Problem bei der Übertragung gehabt.
      Weder bei 35Mhz noch bei 2.4Ghz.
      Von der T12Z bin ich nun aber etwas enttäuscht. Bei einem Sender der 1200Euro(2000.-CHF) Klasse sollte es meiner Meinung nach nicht sein,
      dass die Potis nach kurzer Zeit schon getauscht werden müssen. So geschehen bei uns im Verein bei ca. 30% der T12er.
      Auch der Joystick ist mir schon nach den ersten Monaten "ausgeleiert".
      Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der T12Z. Aber irgendwie habe ich mir einen wirklich problemlosen Sender für lange Zeit gewünscht.
      Meine FF10 war in 4 Jahren nie beim Service. Die T12Z leider schon zwei mal.
      Und der Service bei uns in der Schweiz scheint nicht ganz die Qualität des Robbe Services zu erreichen...
      Nach meinen bescheidenen Eindrücken nimmt die Qualität bei Futaba eher ab als zu.

      Grüsse Healy

      Kommentar


      • #18
        Dann gebe ich auch mal ein kurzes Statement
        Ich finde auch das die Qualität bei Futaba eher abnehmend
        ist. Leider kann man da nur sagen
        Service mag ja gut sein aber es ist ja auch schon gesagt worden der Service wird ja nur benötigt wenn etwas defekt ist. Und es ist ja verückt das praktisch alle die ich kenne und eine T14 oder Fx40 besitzen schon das Display wechseln mussten. Logisch kann immer mal was kaputt gehen. Aber die Häufung ist kein gutes Zeichen.
        Und wenn man 2000 Euro oder mehr für eine Anlage ausgibt sollten praktisch alle Bedürfnisse der einzelnen Benutzer abgedeckt sein. Der eine braucht das der andere etwas anderes.
        Ich bin gespannt was nächstes Jahr von Futaba neues kommt.
        Sie können nicht drei Jahre warten um was eine Neuheit zu bringen sonst springen viele ab.

        Kommentar

        Lädt...
        X