Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrersender-Schülersender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    FMS funkt mit wenn das Kabel so wie hier beschrieben aussieht.

    Hab selbst FMS, AEROFLY-PROF und AEROFLY-DELUXE im Einsatz geht mit allen meinen aktiven Sendern, FF-6, T8FG, T14MZ, FX-30, FF-10.

    Es gibt beim ja eingentlich nur 2 Verbindungen MASSE + IMPULS.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      Sag mal hast du Vista auf dem Rechner?
      Da gibt es mit einigen Sims ein kleines Problem.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #18
        Nee, ich hab XP home drauf. Aber der Rechner hat noch nicht mal die Funke erkannt, sodass jede Art des Testens nicht funktionierte.

        Ist dann das Kabel hier OK?

        "Adapterkabel Flugsimulator FF-9 (1) 1-8239 "

        Kommentar


        • #19
          Hallo Zusammen,

          ich muss nochmal nachhaken,

          Zitat von rudi1025
          Hi Georg,

          Joop geht der Lehrersender muß halt mit dem Empfänger im Modell zusammenpassen.

          Beim Schülersender is egal welche Modulation er hat. (Doppelkanalbelegung aufpassen der Schülersender sendet!!)

          LG
          RUDI
          wenn ich das richtig verstehe, kann ich sowohl die 40 MHz Funke als auch die 2,4 GHz Funke beliebig als Schüler- oder Lehrersender nutzen, ich muss jedoch darauf achten, dass der Empfänger zum Lehrersender passt - oder?

          Gruß Georg

          Kommentar


          • #20
            Joop so is es.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo Zusammen,

              wie sieht eigentlich die Zukunft von 40 MHz Funken aus? Werden die bald verboten oder ist es für meinen 6-Jährigen eine Anschaffung die er noch (hoffentlich ohne nennenswerte Beschädigungen) einige Jahre benutzen kann.

              Alternativ, kann man die FF-6, 40 MHz auf 2,4 GHz umrüsten?

              Gruß Georg

              Kommentar


              • #22
                Hi Georg,

                40 MHz wir nicht verboten warum auch

                Umrüsten ist nicht rentabel kostet fast mehr als eine neue darum wird es von robbe nicht durchgeführt. :shock:

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Zusammen,
                  ich hab' jetzt versucht eine FF 6 40 MHz für meinen Sohn zu bekommen - leider hat's bisher noch nicht geklappt.
                  Jetzt frage ich mich ob das überhaupt die richtige Wahl ist.
                  Eigentlich soll es eine Allround-Funke sein.
                  Wenn es meinem Sohn nach geht möglichst zum Steuern von Flugzeugen und Schiffen (am besten mit vielen Sonderfunktionen)!
                  Wenn es mir nach geht aber bitte nicht so teuer!

                  Wäre da ggf. eine F 14 40 MHz sinnvoller?
                  Wie funktioniert es dann mit L/S-Funktion zusammen mit meiner FF6 2,4 GHz?
                  Kann man die Hauptfunktionen von der FF6 als Lehrer steuern auch wenn ggf. auf der F 14 weitere Kanäle über Multi-Switch etc. belegt sind?

                  Langsam blick ich nicht mehr durch!

                  Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe!

                  Gruß Georg

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    Im Flieger muß sich der Empfänger befinden der zum Lehrersender passt.
                    Das Modell muß im Lehrersender geprogt sein.

                    Mit anderen Worten nimmst du nun eine 40 Meckerherzanlage und willst diese als Lehrersender benutzen muss sich ein 40 Mhz Empfänger in Modell befinden.
                    Oder eben umgekehrt.
                    So richtig Sinn macht das allerdings nicht.
                    Sollte der Schüler dann irgendwann das Model alleine fliegen müßtest du einen passenden Empfänger einbauen der zum Schülersender past.
                    Hätten beide Anlagen 2,4 oder 40 MHz und das Modell ist in beiden Anlagen geprogt kannst du die im Wechsel als Leher oder Schüler benutzen. Oder mit beiden Anlgen das Modell fliegen.

                    Gruß friedhelm

                    Kommentar


                    • #25
                      OK, das mit dem L/S und dem zugehörigen Empfänger hatte ich verstanden, wo es mir nochmal drum ging, war die Frage ob man als Lehrer mit einer 6-Kanal-Anlage eine Schüleranlage mit weit mehr Funktionen korrigieren kann (natürlich nur in den 6 Kanälen).

                      Die Kabelverbindung müsste ja mit dem L/S-Modul 4 und den passenden Steckern irgendwie funktionieren. Oder gibt es da Schwierigkeiten?

                      Gruß Georg

                      Hat keiner eine Antwort oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X