Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jede Menge Vorfreude, wäre mir zuviel...

    Bei Ebay wird eine zum Sofortkauf angeboten für 1729....wenn der Sender dort auf Lager läge, wüßte ich, was ich täte

    Olli

    Kommentar


    • #17
      Bei ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:
      Ebay
      1689€ Selber Preis wie bei Lindinger, allerdings kommt bei ebay der Versandkostenpreis hinzu!




      ************************************************** *********
      Hi
      Habe nur den Link abgekürtzt da sonst das Fenster zu klein
      wird. Warum muss ich das machen
      und nicht die Forensoftware


      LG
      Yes Yes Rudi

      Kommentar


      • #18
        Tjoo, keine sechs Europaer, macht nichtmal 50 Cent pro Tag des Wartens.

        Habe von Hausser auch meinen Sender gekauft. War schnell und unbürokratisch da. War aber nicht 100% zufrieden, weil bei Kauf telefonisch/Email direkt bei denen gleicher Preis, obschon sie sich die Ebay Gebühren sparen, da haett man ja noch was machen können, muss man aber nicht.

        Schlecht fande ich aber, dass die mir den Sender Mode2 lieferten, obwohl ausdrücklich Lieferung von Mode1 zugesagt wurde. Ergebnis: Musste Sender auf meine Kosten zur Robbe schicken, Vertragsverletzung Nr. 1

        Vereinbart war ausserdem, dass sie mir das Ladekabel gleichsam als Zugabe kostenfrei mitliefern. Was war, kein Kabel dabei, Vertragsverletzung Nr. 2. Hin und her gemailt mit dem Ergebnis, sie haben das Ladekabel deshalb zugesagt, weil sie meinten, es sei im Set mit dabei. Antwort von mir damals sinngemäß: Ist mir egal, was ihr geglaubt habt, wir haben nen Vertrag Sender + Ladekabel für xyz €. Darauf hin bekam ich zu hören, dass ich bzgl. des Ladekables deren Unwissenheit ausgenutzt hätte. Soso, ich als jemanden, der den Sender nicht kennt, habe die Unwissenheit eines angeblichen Fachhändlers ausgenutzt, ok, nimmt man zur Kenntnis und bestellt halt nix mehr dort.

        Nunja, kurzfristig habe ich mir überlegt, die auf Lieferung des Kabels und Ersatz der Portokosten zu verklagen.....

        Fazit: Hat schnell geliefert, nur nicht 100% das, was ich bestellt habe, haben aber 100% meines Geldes genommen. Weiteres Fazit: RC-Komponenten für ca. 2000 € hab ich anschließend woanders bestellt. Jeder ist seines Glückes Schmied.

        Olli

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          1698,- scheint so der Standardpreis zu sein... Das kostet das Teil bei Wiggerich auch. Überall wo ich nachgefragt hatte war der Sender nur mit Gas links vorhanden, deshalb habe ich bestellt und warte. Dann gibt es wohl die aktuellste Softwareversion und der Umbau bei Robbe hätte auch Minimum eine Woche gedauert.

          Kommentar


          • #20
            Nunja, die Software hat man in ein paar Minuten selber aktualisiert, wenn man Zugriff auf einen PC oder PDA hat.

            Robbe scheint tatsächlich den Sender erstmal nur mit Mode2 auszuliefern. Ob sie sich damit einen gefallen tun, weiß ich nicht, da doch eine nicht unerhebliche Zahl von Sendern zu den Händlern geschickt werden, die dann wieder zur Robbe gehen, die dann umbauen, die das dann wieder zum Händler schicken.........11 € nur fürs Porto sind futsch.

            Möglicherweise hat sich Robbe das aber auch genau überlegt und durchkalkuliert mit dem Ergebnis, so ist es günstiger, weil man nicht zwei Modi bevorraten muß. Selber umbauen darf/kann man aber nicht, weil ja (muss Hexenwerk sein) die Software angepasst werden muß wg. des kürzeren Knüppelweges, obwohl mir nicht klar ist

            a)Warum der Knüppelweg kürzer sein soll, für mich eher Nachteil denn Vorteil
            b) ich die Umstellung der Software nicht selber machen kann, denn das wird nicht mehr sein als ein Häckchen zu setzen.

            b) kann ich mir aber denken, die wollen die Software, die einen solch "tiefen" Benutzereingriff gestattet (der wahrscheilich ueber USB erfolgt, meinem Lieblingsthema) nicht unters Volk bringen. Kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Leider fehlen mir die Kenntnisse, die es mir gestatten würden, selbst ein Treiber etc. zwecks USB-Zugriff auf den Sender zu coden.

            Olli

            Kommentar


            • #21
              [ALIGN="center"]Warum war bei dir kein Senderladekabel bei? Ich meine doch, das man den Akku aus dem Sender nehmen kann und ins mitgelieferte ladegerät steckt oder? Meine Anlage schickt Lindinger direkt nach Robbe um nach Mode 1 umzubauen. Ich zahle nicht mehr und nicht weniger als ganze 1698€. Versand übernimmt ebenfalls Lindinger[/ALIGN]

              Kommentar


              • #22
                Früher oder später kommen mit Sicherheit die Ersten IT Freaks auf eine Software für manuelle Umsellungen!!! Seit ma sicher

                Kommentar


                • #23
                  @Raketenwurm

                  Klar war ein Ladegeraet dabei, aber ich sprach von einem Ladekabel, und darunter versteht man regelmäßig ein Kabel, was vom Ladegeraet direkt am Sender oder Modell zum Laden angeschlossen wird. Habe nicht immer Lust oder die Möglichkeit, den Akku rauszunehmen und an das 230v Ladegerät zu stecken,

                  Olli

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, also wenn du am Flugplatz laden willst, richtig? Wie viel hast du drauf bezahlt? kannst du dir das nicht selbst basteln???

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, z.B. wenn eine "Feldladung" erforderlich wird, aber auch, wenn ich nach einer Sim- oder Einstellsession den Akku mal eben wieder volladen möchte. Wozu hat man so dolle Ladegeräte, wenn nicht zum Laden vn vergleichsweise empfindlichen LiIon Akkus. Der mitgelieferte Lader gibt darüber hinaus keine Auskunft über Lademengen etc.

                      Wenn ich einen Akku "leergespielt" habe, interssieren mich Lademenge und Ladekurven schon, deswegen logge ich die am PC mit, um ggf. rechtzeitig Annomalien bemerken zu können.

                      Das Ladekabel von Robbe, das bereits ob seines "1977-Märklin-Retrolooks" Gegenstand eines Threads hier war, hat mich um die 15 Euronen gekostet. Viel Geld für ein Ladekabel, an dem handverschraubte Bananensteckerchen an Klingeldraht hängen, wo bei mich die Stecker deutlich an meine H0-Installation aus Grundschulzeiten erinnern

                      Die Zyklenfestigkeit von Lixx Akkus ist ja nicht so gut wie bei Nixx. Habe mir daher für ca. 15 € einen zweiten Akku bei Ebay geholt, der die Anlage bei Einstellarbeiten/Simspielerei befeuert. So wird der ach so tolle RobbeoriginalichbinteuerAkku geschont,

                      Oli

                      Kommentar


                      • #26
                        Die T14 hat eine ungewöhnliche Ladebuchse, die "Laubsägearbeiten" etwas erschweren ;-)

                        Es gibt aber sehr preiswerte Lösungen aus dem Videosektor, sprich Ladegeräte und Akkus. Ich finde es sowieso besser generell nicht im Sender zu laden.

                        Robbe ist es zu empfehlen sich auf dem Zubehörsektor umzusehen und eine der unniversellen Ladegeräte in ihr Programm aufzunehmen.

                        Frohe Weihnacht und viel Freude mit eurem neuen Sender!

                        Gruß Uli

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja wenn das so ist..., dan schicke ich mein Ladegerät nach Robbe ein und lasse es für Lypoli umbauen (power peak infinity 2). Ich glaube das ist dann besser (Datenanzeige-Ladestand...). Aber es wäre nur für Lithiumakkus, ist das en Unterschied? Ich meine schon.

                          Kommentar


                          • #28
                            So, der Paketdienst war gerade da!

                            Ich bin für den Rest des Tages nicht mehr erreichbar...


                            Attachments brauchst Du nicht extra verlinken, sonst ist das Bild doppelt. Habe die Dublette entfernt, Gruß Rudy
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              hi,

                              herzlichen glückwunsch zu deinem neuen spielzeug.
                              zum laden ein tipp: bei conrad gibt es für 59€ einen stromwandler von 12v auf 230v. so kann man auch am platz den akku laden, ohne in die fernsteuerung reinladenzu müssen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Sers
                                Du glücklicher
                                Viel Spass damit
                                www.www.viewcopter.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X