Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 New`s Auslieferung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo, ich hatte heute eine FX 40 in der Hand.........

    Umgehauen hat´s mich nicht !

    Die Schieber hakeln echt, bleiben sogar am Ende stecken! Nix mit leicht schieben und die Mittelstellung hat kein deutliches einrasten. Da das bei alle drei Schiebern unterschiedlich ist........... also nur Mangelware verbaut.
    Den Ton für die Mitte, ok, aber ein deutliche Einrasten wäre schon gut. übrigens einer der Schiebe kanns ja.warum die anderen zwei nicht???
    Die Ladebuchse ist Hit! Hinten einbaut mit zwei häslichen Schrauben, keine schöne Klappe zum Akkufach..wer das wohl erdacht hat. Ich denke deshalb wird wohl auch das Pult umgebaut. Ich denke auch den Senderwird man doch mit Pult fliegen wollen, warum dann den Koffen nicht gleich mit dem Pult liefern, gemeinsam eingebaut?

    Kommentar


    • #47
      In der Hand liegt der Sender super und alles ist gut erreichbar, nur € 700,--- mehr zu TX 14 das ist schon viel!
      Ist meine ganz persönliche Meinung! Na ja, vielleicht gleicht sich der Preis zur TX 14 bis zum Frühjahr ja an??

      Wenn die Sonne scheint und die Flieger ausgemottet werden, denkt man evt. anders über die neu Anlage.

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        ich habe gestern meine FX-40 bei meinem Händler bestellt.
        Er hatte bereits einige Anlagen bei denen die Schieber ebenfalls unterschiedlich liefen. Er hatte auch mit Robbe oder sonst wem telefoniert. Dort ist das Problem bekannt.
        Es scheint jedoch bei allen Anlagen so zu sein, dass die Schieber unterschiedlich laufen. Vielleicht ist das ja kein Bug sondern ein Feature. Hängenbleiben sollten sie jedoch nicht.

        Kann man die Schieber vielleicht justieren ?

        @Peter
        also nur Mangelware verbaut
        Da es scheinbar bei allen Anlagen der Fall ist würde ich nicht gleich von einem Mangel sprechen. Hat denn einer eine Anlage bei der die Schieber gleich laufen ?

        Ich bin natürlich auch der Meinung, dass die Schieber vernünftig funktionieren müssen.


        Grüße Bernd.

        Kommentar


        • #49
          Ich meinte damit ........ beweg mal die Schieber der alten guten FC18/28 Anlagen, da kannst Landeklappen sehr fein setzten, ichdenke der gesamte Pult sollte sich beim Schieben der Regler wohl nicht bewegen und die Mitte möcht ich schon gern beim Schieben selber am Finger deutlich spüren, aber ist mein ganz persönlicher Tick.

          Kommentar


          • #50
            Moin!

            Das Schalter sich unterschiedlich anfühlen beim Schieben, kann man ja noch als Feature bezeichnen. Nur leichtgängig sollten sie sein, wenn man bedenkt, dass man da ein nicht billiges Flagschiff vorm Bauch hat. Mal sehen, was draus wird. Aber unabhängig davon bestätigt mich als eingefleischten Pultflieger ein wenig, bei der T-14 zu bleiben, wo ich die Schieber ergonomisch gut erreichen kann, ohne die Griffel vom Knüppel zu lassen. Nehme an, die Schieber sind aehnlich wie bei der FC-28 mittig plaziert?

            Olli

            Kommentar


            • #51
              Sodele, hab mir grad mal eine FX-40 zur Ansicht und ggf. Behalten geholt.

              Drin ist der dicke 5er Akku, obschon Robbe wohl nicht weiß, was für ein Akkutyp das ist. Drauf steht LiIon, das Ladegeraet ist aber ein ein 2A LiPO Charger

              Der Ladeanschluss ist wirklich was daemlich auf der Rückseite....nunja, aber eine Gummitülle ist davor.

              Nett: Das Ladegerät kann am Steckernetzteil und wahlweise über 12v KFZ Steckdose betrieben werden, d.h. man braucht fürs Wald/Wiesenladung nicht ein Extraladekabel mit Ladegerät, sondern kann das mitgelieferte Ladegeraet am Auto betreiben. Prima, so ists recht.

              Die Knüppel fallen recht wuchtig aus, etwas kleinere hättns imho auch getan.

              Der Mode kann frei in gewohnter Weise geändert werden; für einen Wechsel muss der Sender somit nicht zu Robbe. Softwareseitig kann/muss der Mode dann entsprechend der "Hardware" eingegeben werden, damit die Funktionszuordnung wieder passt.

              Thema Schieber: Das die uebermaessig schwergängig oder hakelig sind, kann ich nicht bestätigen. Habe eher das Gefühl, als Feature seien drei unterschiedliche Schieber eingebaut werden, weil der Rechte schiebt sich am schwersten, der linke am leichtesten.

              Ach, das faellt mir grad auf. Man darf den Sender laden und gleichzeitig in Betrieb haben, grade beim Proggen nett.


              Jetzt wieder ein wenig arbeiten.....

              Olli

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Peter K.
                In der Hand liegt der Sender super und alles ist gut erreichbar, nur € 700,--- mehr zu TX 14 das ist schon viel!
                Ist meine ganz persönliche Meinung! Na ja, vielleicht gleicht sich der Preis zur TX 14 bis zum Frühjahr ja an??

                Wenn die Sonne scheint und die Flieger ausgemottet werden, denkt man evt. anders über die neu Anlage.
                Hi Peter hast schon ein FX-40 ?
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #53
                  Diese Info habe ich auch !
                  Die T14 wird ab der Nürnberger Messe teurer werden so 100 - 150 euröllchen sein.
                  Also wer eine haben will sollte schnell zuschlagen.
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #54
                    Nein Rudi, hab sie wieder in den Koffer gelegt! Weil ich zahl sicher nicht jetzt im tiefsten Winter den Listenpreis.......ich denke die wird sich auch nicht so leicht verkaufen lassen. Ist ja ein ganz schön großes Teil, mit dem Pult vielleicht besser.
                    Die Schieber sind ein Witz, es stimmt es gehen alle 3 unterschiedlich, nur mit dem Schieber schisbst auch den ganzen Sender mit.
                    Im übrigen gibst die Anlage immer noch um 1.920,-- Euronen, ich denke man macht mit dem "ich auch haben wollen" ein Geschäft.... vermeintliches aber nur!!!!

                    Die Knüppel sind recht ordentlich, sozusagen auch fürs grobe Händchen............
                    Rudi kennst mich ja, ich landes auch mit der Anlage nicht besser, besser geht das mit dem neuen Doppeldecker.....gggggg

                    Kommentar


                    • #55
                      mal so nebenbei...eine Anlage als Ansicht mitnehemen, der Nächste kriegt dann deine Wohnzimmeranlage..... nette Verkaufspraktiken... naja so eine Anlage musst im Winter erst mal losbringen

                      Kommentar


                      • #56
                        acer 99 wie geht den die Antennebei deiner raus........

                        ich konnte die Antenne nur rauskriegen indem du sie aus dem Gehäuse Stück für Stück rausziehst. nix mit Feder so wie bei der TX 14, dort ist es so Rudi H. oder.

                        Kann es sein das die neuen Lieferungen bereits etwas umgebaut werden, Ladebuchse und Schieber??

                        Kommentar


                        • #57
                          @Peter K

                          Dein Post bzgl. Wohnzimmeranlage und Verkaufpraktiken habe ich nicht verstanden; was meinst Du damit??

                          Ja, die Antenne sitzt recht stramm drinne, aber das kenne ich nicht anders. Auch bei der FC-28 und zu letzt bei der T-14 musste jedenfalls ich ein Glied rausziehen, bis der Rest hinterherkam.

                          Zum Thema Schieber: Da scheint Robbe ja zu reagieren, haqt zumindest das "Problem" an Futaba weitergeleitet. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja alle neue Schieberchen.

                          Olli

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich durfte nur unter Aufsicht die Anlage in die Hand nehmen. Dein Händler scheint da Kundenfreundlicher zu sein.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Peter!

                              Hatte Dir diesbzgl. schon ne Mail geschickt. Ja, ich hab nen recht guten Draht zu meinem Händler.....

                              Frei nach dem Motto, was interssiert mich mein dummes Geschwätz von vorgestern, werde ich bei der FX-40 bleiben; ovm look & feel ist die mirirgendwie sympathischer.

                              Hab wider besseren Wissens mal die Modelldateien von der T-14 in die FX geworfen, geht natürlich nicht. Ob der anderen Hardware usw. sind viele Funktionen durcheinandergewürfelt. Da wirds leichter sein, punkt für Punkt neu zu proggen, als das Vorhandene umzustricken.

                              Der Robbe Pult mit "Vitrinenglas" gefällt mir nicht sonderlich, mal sehen, ob man das nicht aus Kohle oder Alu nachbauen kann.

                              Olli

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Alle zusammen
                                Frage an diejenigen die nen guten Draht zu Robbe haben.
                                Hatte heute ne FX 40 in der Hand, da ich mich mit dem Gedanken trage eben eine solche zu kaufen.Als erstes habe ich die Schieber probiert und ich muss sagen sie entsprechen nicht dem was dieses ganze Teil kostet.
                                Ist hier bei einer nächsten Serie Besserung in Sicht, oder wie stellt sich Robbe dazu?

                                Allen eine ruhige Zeit
                                Freddi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X