Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Alf

    Gff. haette ich Ironietags setzen sollen...

    Komische Europäer deshalb, weil (angeblich) der Rest der Welt Handsender fliegt und wir diesbezüglich aus deren Sicht Exxoten sein könnten, sprich ein "komisches" Sende(r)bewußtsein haben.

    Olli

    Kommentar


    • #17
      Hi Alf,

      Ich seh das genauso wie Oli.
      Die Europäer (genauer gesagt die deutsch sprachigen) fliegen Pultsender der Rest der Welt fliegt Handsender.

      Das liegt in der Geschichte des RC-Fliegerei.
      Angefangen hat das alles mit Handsender, dann hat
      Grundig(Graupner) Simprop usw. Pultsender entwickelt.
      Zu diesem Zeitpunkt gabs in Europa nicht viele Auswahlmöglichkeiten.

      Also hat alles Pultsender gekauft.
      Erst in den letzten Jahren hat man begonnen die Handsender in Europa zu verkaufen.
      (Hauptproblem war immer die Kosten für die Postzulassung
      und die diversen Änderungsforderungen durch die Postzulassung)
      Da konnte man auch einen eigenen Sender produzieren lassen.
      (siehe robbe mit den exclusiv Sendern von Futaba)

      Was besser ist weis ich jetzt auch nicht mehr siehe meinen Beitrag.
      http://www.t14-forum.net/topic.php?id=198&page=1&#1165

      RUDI

      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hallo
        Wen man auf den Weltmeisterschaften umher schaut,Fliegen die meisten Piloten nicht Handsender sondern Pultsender.Sie brauchen immer ein Pult auch bei einem Handsender.
        Gruss
        ALF

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          ich schließe mich Jochens Frage an, ob es irgenwie möglich ist das Handbuch für FX 40 oder (wahrscheinlicher, wenn überhaupt) für die T14 herunterzuladen?
          Bisher habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Das würde mir helfen, die Wartezeit bis die FX 40 kommt, leichter zu ertragen!

          Viele Grüße,
          helicopterbig_j

          Kommentar


          • #20
            Ich könnte Sicherungskopien des deutschen "Manuals" Seiten 1-47 als pdf bereitstellen, wenn ich die Emailadressen der Bedürftigen habe.

            Olli

            Kommentar


            • #21
              Hallo olli,
              wenn Du eine Sicherheitskopie mir mailen könntest wäre das super.
              Werde wohl bei meiner Regierung eine Nachtragssatzung beantragen. Gehe mit der Anlage immer mehr schwanger.

              jebert@mail.isis.de

              Danke

              Gruss
              Jochen

              Kommentar


              • #22
                Hab den Antrag schon gestellt.
                Schau ma mal welche Funktionen das neuen robbe-Forum dann hat.
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Jochen,

                  Nachtragshaushalte und Budgeterhöhungsanfragen sind immer legitim, unsere politischen Führer machen und das immer wieder vor. Sollte Deiner Frau also problemlos vermittelbar sein. Wenn nicht, können wir hier im Forum darüber abstimmen.

                  Haushaltsrechtlich ist es auch legitim, Anschaffunskosten über mehrere Haushaltsperiofen aufzuteilen. So gesehen kostet die Anlage dann nur noch 160 € p.a und wird damit den Quartalsshuhkosten Deiner Frau entsprechen. Bei der Kalkulation sind auch die sog. Opportunitätskosten in Form gecrashter Modelle einzubeziehen. Ein ob der höheren Sicherheit "gerettetes" Modell deckt die periodischen Anschaffungskosten für mindestens fünf Jahre.

                  Ansonten ist auch immer zielführend dier Hinweis auf die bilanzielle Situation, die nämlich gleichbleit; ein Vermögensabfluß ist nicht unmittelbar gegeben, denn die Verringerung im Kassenbestand wird durch die Erhöhung im Anlagenvermögen (wie passend der Begriff ist) ausgeglichen.

                  Also alles im Ergebnis kein Problem. Schlag zu!

                  Olli

                  Kommentar


                  • #24
                    War heute in Friedrichshafen an der Modellbaumesse.

                    Robbe hatte die FX40 mit der ID 51100001 am Stand. Diesmal ein funktionierendes Modell (nicht aus Holz).
                    Das mit dem Titan oder so Gehäuse wird nichts, es ist nur das Teil oben mit den Gebern aus Aluguss. Der Rest ist Plastik wie bei der MZ.
                    Der Akku ist doppelt so lang wie der in der MZ. Die Rotary Trimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig.
                    Software sieht abgesehen von den Anpassungen an die verschieden Geber gleich aus wie die MZ. (Encoder 1.16)
                    Produktionsbeginn laut Herrn S. ist der 5. Dezember (2005), etwa 10 Tage später sollen die Teile ausgeliefert werden ?.

                    War wohl Magnesium angesagt nicht Titan.

                    Viele Grüsse vom Bodensee

                    Gruss Rolf

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo

                      Nur als Info:
                      das deutsche Handbuch der FX40 und T14 wird lt. Robbe nicht einfach nur übersetzt sondern komplett neu geschrieben.
                      Deshalb dauert es, es soll sich die nächten Tage aber was ergeben.

                      Wäre schön.....

                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo

                        gibts es für die FX-40 auch einen "Vergleichsaccu" oder nur den 150 Euro teuren von Robbe?
                        Gruß Burki

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rudy F
                          Hi,

                          auch das der T12 nach Geschäftsleitungsauskunft vor ca. 1 Monat.

                          Vielleicht liegt das sogar den aktuellen oder baldigen Auslieferungen schon bei.
                          Bei den Preisen sollten auch "Alt" Geräte kostenlos das Handbuch nachgeliefert bekommen!
                          Gruß Burki

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von burki
                            Hallo

                            Nur als Info:
                            das deutsche Handbuch der FX40 und T14 wird lt. Robbe nicht einfach nur übersetzt sondern komplett neu geschrieben.
                            Deshalb dauert es, es soll sich die nächten Tage aber was ergeben.

                            Wäre schön.....
                            ...und aus den Tagen wurde schon mehr wie eine Woche...war wohl doch noch nicht soweit. Kann es nicht verstehen, warum den Kunden nicht immer "alles" erzählt wird, wäre sicher besser wie "Märchen-Termine".
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • #29
                              Das ist schon seit Jahren ein leidiges Thema bei Robbe. Das beste Beispiel war die "CAMI"-Software für die FC-28! Diese war bis vor ca. einem Jahr immer "fast fertig" und würde demnächst zum Download bereit stehen. Ich glaube, die Software ist bis heute nicht zum Download verfügbar...

                              Bis die erste 14MZ auf dem Markt kam ging's ja auch ca. 1 Jahr länger, als verprochen.

                              Im englischen gibt's hierfür den schönen Begriff "Vapourware" ("Dampfware" / Definition z.B. auf Wikipedia). Heisse Versprechen aber nichts dahinter!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von burki
                                Hallo

                                Nur als Info:
                                das deutsche Handbuch der FX40 und T14 wird lt. Robbe nicht einfach nur übersetzt sondern komplett neu geschrieben.
                                Deshalb dauert es, es soll sich die nächten Tage aber was ergeben.

                                Wäre schön.....
                                Nichts! Also wurde man als Kunde vom Support "angelogen"!
                                Oder was sind bei denen die "nächstenTage"?
                                Dann müssen die damit rechnen das man evtl. auch eine FX-40 zurück schickt.
                                Leute wir leben in D und möchten eine komplette deutsche Anleitung, unabhängig ob man evtl. auch ohne zurecht kommt!

                                Warum muss Robbe das Rad neu erfinden bzw. die Anleitung komplett neu schreiben (wie man mir sagte,) ein Übersetzungsbüro macht dies in wenigen Tagen?! Damit wäre doch erstmal dem EU Recht und dem Kunden genüge getan.

                                Gruß Burki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X