Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Sender FX30 oder FX40 2,4 Ghz ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich bin auch neu hier, kann dir aber sagen dass ich meine FX-40 jeden Tag erwarte .

    Diese Frage hat sich mir natürlich auch gestellt und mir wurde gesagt dass da im Moment nichts geplant ist
    1 1/5 - 2 Jahre warten oder gleich bestellen.

    Kommentar


    • #17
      moin,

      wenns geld da ist, dann nimm FX40.

      das bunte display ist schon mehr als geil

      ich finde dass es bei sonne sogar besser lesbar ist als die anderen.

      allerdings hab ich selbst bedenken, ob das display bzw der touch 10 jahre lang hält.
      normalerweise sollte das kein problem sein, aber es gibt ja T14 die nach 3 jahren kaputtes display hatten.

      grüße

      Kommentar


      • #18
        Danke für eure Antworten, dann werd ich wohl zuschlagen bei einer neuen Anlage.
        Hatte auch nochmal bei Futaba nachgefragt, ob die Antenne (2.4 Ghz) nach oben verlegt wird.
        Die Antwort die ich bekommen habe war, das sie damit probiert haben aber keinerlei vorteile erziehlt haben, und ein Nachteil weil man nicht mehr 35 Mhz verwenden kann. Diese bräuchte ich allerdings sowieso nicht. Es wird vielleicht so eine Anlage im Februar vorgestellt aber erscheinen wird sie dann erst im Herbst 2009. Das ist mir zu lange zum warten. Werde mir dann eine FX40 bestellen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von rudi1025
          Hi Cockie,

          Im Detail sind schon gewaltige Unterschiede. :shock:
          Die Frage ist:
          - hast Du komplexe Modelle (Wegen der Übersicht der Funktionen und der Einstellmöglichkeiten)
          - hast Du mehrmotorige Modelle (geht nur bei der FX-40 einfach)

          Wenn ja dann sollte es schon dei FX-40 sein.

          LG
          RUDI
          Hi Rudi!
          Habe seit 2 Wochen eine FX-30 & lese jetzt, dass Du schreibst für mehrmotorige besser die FX-40. Ich habe eine 2-Motorige P-38 und wollte die eigentlich auch mit der FX-30 fliegen. (mit meiner MC-24 war das kein großes Problem....) geht das mit der FX-30 wirklich nicht? Hast Du Tipps??? Was geht nicht???

          Danke & LG
          Hannes

          Kommentar


          • #20
            Hi Hannes,

            Bei der FX-40 gibts fertige Menü's bis 4 Motoren. :shock:

            Bei der FX-30 must es halt mit den P-Mix lösen, is zwar nicht so komfortabel aber es geht auch.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung wie 'cockie'...

              Ich fliege seit sehr vielen Jahren mc24 und möchte nun auch ins futaba lager wechseln. Ich denke daß futaba von allen herstellern mit abstand den größten technologievorsprung und die längste erfahrung auf dem sektor 2,4GHz hat.

              Auch mir fällt die entscheidung zwischen FX30 und FX40 schwer und bräuchte einige tipps. Ich fliege hubschrauber und weiß nicht ob sich der doch um einiges höhere preis der FX40 für mich bezahlt macht. Sollten sich die anlagen nur im zugegeben schönen Userinterface der FX40 unterscheiden wäre mir dies zu wenig (ich brauche das ding zum FLIEGEN). Sympatisch bei der FX30 anlage finde ich auch ihr geringes gewicht und ihre schlanke/dünne bauweise.

              Ich bin für jeden tipp dankbar,
              Hans

              Kommentar


              • #22
                Hallo hreier,

                ich bin überzeugt davon, dass für uns Hubschrauberflieger
                die FX-30 die bessere Wahl ist.

                Die FX-40 kann unwesentlich mehr, ist schwerer, mehr als doppelt so teuer, hat kürzere Akkulaufzeiten.

                Ich sage immer, die FX-40 ist was für Showpiloten, die sich beim fliegen die Musik einspielen lassen , und anschließend gleich die Bilder von ihren letzten Abstürzen dem Publikum auf der Fernsteuerung zeigen wollen.

                Ich denke da wird der Akku eher von den "nicht flugrelevanten Funktionen" leer, als vom fliegen.

                Trotzdem ist es eine schöne Anlage, wo aber für meine Begriffe das Preis-Leistungsverhältniss nicht passt.

                Ich habe die FX-30 2,4 Ghz seit Anfang August (vorher FC28), und bin im Bereich Hubschrauber noch an keinen Grenze gestoßen.
                Weder Kunstflug noch Scale.
                Die Akkulaufzeiten mit über 8h sind einmalig.

                Schade ist, dass die Anlage ohne Koffer geliefert wird, und
                auch das Display nicht beleuchtet ist.
                Für das Display ist hier im Forum eine Lösung beschrieben, die wunderbar funktioniert.

                Z.z gibt es ja auch noch attraktive Angebote,
                wo man für 945,-Euro 2,4 Ghz mit 35 Mhz zusammen bekommt.

                Ich würde mir die FX-30 jederzeit wieder kaufen.


                Viele Grüsse

                Elektro




                Kommentar


                • #23
                  Danke für die tipps...
                  Was Elektro schreibt trifft ziemlich meinen eindruck, wenn ich auch zugeben muß daß mich die FX40 schon sehr beeindruckt. .

                  Gibt es unterschiede bezüglich übertragungsqualität wie beispielsweise auflösung, übertragungszeit, reaktionszeit oder ähnliches??

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hreier
                    Gibt es unterschiede bezüglich übertragungsqualität wie beispielsweise auflösung, übertragungszeit, reaktionszeit oder ähnliches??
                    Nee is ja das selbe HF-Modul (TM-14).

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X