Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche aktuelle Futaba Sender können FASST?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche aktuelle Futaba Sender können FASST?

Hallo zusammen,
    mich würde interessieren welche aktuellen Futaba Sender können noch FASST Übertragungsprotokoll?
    Insbesondere würde ich gern wissen ob T16IZ Super, und T26SZ dieses Protokoll unterstützen, oder ist es mit dem neuestem Update nicht möglich.
    Ich habe bei diesen Sendern im Netz Bilder gesehen wo FASST zur Auswahl steht, bin mir aber nicht sicher ob es in Deutschland oder in Europa auch so ist?
    Danke schon mal.
    Grüße Martin

Hallo Martin,
    das sollte doch da zu finden sein. Das ist nach meinem Verständnis der Status für uns in D und EU.
    https://www.futaba-forum.net/forum/m...te-anleitungen

Gruß Thomas

Kommentar

Hallo,
      ne da steht dazu nichts.
      Die KI von Google ist jedenfalls der Meinung dass es FASST bei den beiden Sendern in Deutschland geht.
      Meine Frage richtet sich eher an die Besitzer der Sender die FASST damit nutzen oder auch nicht.
      Grüße Martin

Kommentar

Meine T26SZ unterstützt kein FASST. Zu der T16IZ kann ich nichts sagen.

Gruß,
        Peter

Kommentar

Hallo Martin

In der Anleitung zu T16IZ steht, dass FASST in Europa nicht unterstützt ist. Vor ca 10 Jahre gab es da mal eine regulatorische Umstellung in Europa. Daher wird bei neuen Sender dieses ältere Protokoll nie mehr unterstützen werden.

Gruss René

Kommentar

Hallo zusammen,
            pbuenger, vielen Dank für die klare Antwort, Irlet - ja das habe ich auch schon gesehen wollte nur auf Nummer sicher gehen denn die KI Antwort hat mich etwas irritiert.
            Danke allen , und ein schönes Wochenende.
            Grüße Martin

Kommentar

KI Antworten sind nicht immer zuverlässig. Hingegen kann man sich in der Regel auf die Anleitung verlassen. Ist ja einfach wenn weisst welchen Sender betroffen ist.

Kommentar

Ja, Du hast recht.
                Nun, bei den Anleitungen ist es immer so eine Sache, die mesiten(oder viele) sind in deutscher Sprache abgespeckt, und in Englisch weiss man manchmal nicht genau was gemeint ist.
                Aber gut, ich denke die Zeiten von FASST sind für mich eh vorbei, will man Telemetrie nutzen greift man halt zu TFHSS oder FASSTEST, alles gut.
                Grüße Martin

Kommentar

Hi,

"FASST" ist jetzt definitiv vorbei und das weltweit. (In Europa schon seit der T16IZ)

Es ist nur noch in den alten bestehend Sendern.

Derzeitige Sender OHNE FASST, und alle zukünfigen.
                  T16IZ / T16IZS / T26SZ / T26SZ PRO

LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,
                    vielen Dank für Deine Antwort.
                    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende.
                    Martin

Kommentar

Lädt...
                    X