Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7208SB vs. R7308SB ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7208SB vs. R7308SB ?

    Hallo zusammen
    Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Empfängern R7208SB und R7308SB?
    Ich habe beide Bedienungsanleitungen verglichen und mir fällt nur die unteschiedliche Bezeichnung auf.
    Danke & Grüsse
    Felix

  • #2
    Die Antenne ist der Unterschied.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi für den Hinweis !
      Tatsächlich ist beim R7308 von "Sleeve" bei den Antennen die Rede. Ich nehme an so wie beim R7108 im Vergleich zum R7008.
      Beim R7108 hätte ich gesagt, dass es eine Weiterentwicklung in Richtung "besser" war, weil er zeitlich schon einiges später auf den Markt kam als der R7008.
      Aber dass beim R7208 wieder "normale" Antennen verwendet wurden und quasi nur Monate später der R7308 kam, ist schon bemerkenswert.
      HF ist wohl ein komplexes Thema, aber das wissen wir ja schon lange

      Kommentar


      • #4
        R7208SB und R7308SB sind zugleich erschienen.
        Da geht es um die DualVerbindung der Empfänger, das ist die hauptsächliche Entwicklung.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Frage zu dem "Dual RX Link System" der neuen Empfänger:
          "Durch die Installation von zwei Empfängern in einem Flugzeug, übernimmt der zweite Empfänger den Empfang,
          falls der Haupt-Empfänger ausfällt".
          Was heißt, falls der Empfänger ausfällt?
          Übernimmt der zweite Empfänger auch, wenn die Empfangsstärke zB. durch Abschattung stark reduziert oder ganz gegen Null geht?
          Gezeigt wird ja immer so, das die Spannungsversorgung abgesteckt wird und dann übernimmt der 2. Empfänger. OK, aber wie ist es in der Praxis?

          Gruß
          Gerthi
          Zuletzt geändert von gerthi; 07.02.2024, 20:55.

          Kommentar


          • #6
            Ja funktioniert siehe hier https://youtu.be/7WC8y9vT4nw?si=e2RrhFSCvjHBypSv

            so genau kann ich es nicht testen da ich mit einem Empfänger auch keine Probleme habe.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ja das stimmt, habe auch keine Probleme mit dem Empfang, ist eben für extrem teure Modelle eine "Beruhigungspille" wenn man das "Dual RX Link System" einsetzen kann.
              Danke
              Gerthi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gerthi Beitrag anzeigen
                für extrem teure Modelle eine "Beruhigungspille" wenn man das "Dual RX Link System" einsetzen kann.
                joop so ist es

                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X