Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue(r) Sender in Aussicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue(r) Sender in Aussicht?

    Hallo zusammen

    Wenn ich mir die vergangenen Entwicklungszyklen zwischen neuen Sendern zurechtlege, dann müsste ja wieder mal eine Innovation angekündigt werden.
    Kann jemand (Insider) eine Aussage machen, ob wir zeitnah mit einem neuen Sender rechnen dürfen?

    Bin gespannt!

    Grüsse
    Daniel
    Have fun
    Danoo
    _______________

    FUTABA T8FG, T14SG
    Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
    Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
    https://www.swashplate.ch

  • #2
    Moin

    was erwartest Du? Die T18SZ ist vor wenigen Jahren erneuert worden, die T16II kam gerade erst und die T32 wird vielleicht in 5 Jahren kommen müssen

    Wo vermisst Du was, das Du sicher einen neuen Sender benötigst??

    Grüsse

    Gero

    Kommentar


    • #3
      Gute Tag

      Ja, die T18SZ ist ja zwischenzeitlich schon 8 Jahre auf dem Markt und schneidet in meiner Bewertung aber immer noch besser ab als die 16er.
      Trotzdem würde ich mir halt wünschen, dass Einschränkungen, die halt durch die limitierende Hardware gegeben sind, durch einen neuen Sender behoben resp. verbessert werden würden.

      z.Bsp.:
      Lautstärkeregelung
      max. 15 Zeichen für Modellnamen
      Max. 30 Modelle im internen Speicher
      kein Auto-Lock
      Throttle-Limiter
      Telemetrie , Data-Logging insgesamt (Log-Dateien mit Modellname und Zeitstempel)
      Umbenennen von Telemetriekanälen (Bsp in Verbindung mit Unisens-E)
      usw.

      Ich mache mir halt seit einiger Zeit Überlegungen, was ich tun würde falls meine T14SG aus welchem Grund auch immer ersetzt werden müsste. Grundsätzlich bin ich ja mit Futaba zufrieden, aber die Zeit ist halt nicht stehen geblieben und andere Anbieter haben da in verschiedenen Bereichen die Messlatte sehr hoch gesetzt. Deshalb meine Gegenfrage:

      Warum sollte ich ein System in Betracht ziehen, welches nun wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten steht?

      Also richte ich den Blick nach vorne in der Hoffnung, dass sich bei Futaba etwas tun würde.
      Und einen Sender einfach in einer anderen Farbe lackieren ohne aber das Problem der ablösenden Schalterbezeichnungen zu beheben ist in meiner Wahrnehmung nicht innovativ.

      Schönen Tag und Grüsse
      Daniel
      Have fun
      Danoo
      _______________

      FUTABA T8FG, T14SG
      Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
      Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
      https://www.swashplate.ch

      Kommentar


      • #4
        Moin

        ja nu, ein Teil Deiner Merkmale sind sicher Schönheitsfehler(Namensgebungen) , die sicher zu verschmerzen sind und andere Anforderungen sind der Modellserie geschuldet. Was ist. z.B. ein Autolock? Beim Throttle Limiter gibt es z.B. eine Lösung mit einem Mischer, der im Forum zu finden ist.
        Ansonsten, anstand zweier Sender einen "besseren" kaufen?? Fliege jetzt seit ewigen Zeiten (Heli/Fläche gemischt) wüsste nicht, wann ich auf einen Zweiten Sender hätte setzen müssen

        Grüsse

        >Gero

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gero

          Ich sehe, du bist happy mit deinem Equipment. Tiptop!
          Allfällige Hinweise auf einen möglichen neuen Sender hast du aber offensichtlich auch nicht.

          Grüsse
          Daniel
          Have fun
          Danoo
          _______________

          FUTABA T8FG, T14SG
          Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
          Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
          https://www.swashplate.ch

          Kommentar


          • #6
            Moin

            Ja, ich bin grundsätzlich zufrieden, aber selbstverständlich habe ich Wünsche an neue Funktionen - die sollten aber SW technisch lösbar sein. Dazu habe ich auch einen Thread eröffnet. Allerdings scheint Futaba da ziemlich resistent gegen Feedback zu sein. Ganze Sender/HW haben einfach andere Releasezyklen und da kann man Geduld haben. Schön wären z.B. OLED Displays oder was auch immer, um den Kontrast bei Tageslicht zu erhöhen

            Grüsse

            Gero

            Kommentar


            • #7
              Hallo Gero,
              ja Deine Wünsche und Anregungen treiben viele Futaba Jünger schon lange um. Japan ist halt weit weg und wenn dann die Produktion
              verlagert wird, kann man auch nicht unbedingt höhere Qualität erwarten. Ich lese seit einiger Zeit das PB-Forum mit, und da ist auch
              nicht alles Gold was glänzt. Was aber auf jeden Fall 100% besser ist, sind die Reaktionszeiten auf Fragen , Anregungen und Wünsche.
              Ich bin mit meiner T18SZ sehr zufrieden und solange sie ihren Dienst tut, werde ich auch nicht mehr wechseln. Danach ? wer weiss ?
              Ich hab nicht soviele Modelle und da ist dann ein Wechsel kein so Drama. Also harren wir der Dinge und geniesen die Zeit.
              lg
              Klaus

              PS: ich meine damit nicht die konstruktiven und schnellen Antworten hier im Forum von Rudi und den anderen Teilnehmern. Ohne das
              Futaba Forum wäre ich schon längst wo anderst.

              Kommentar

              Lädt...
              X