Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit T10J Motor und Höhenruder bei Vollgas programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit T10J Motor und Höhenruder bei Vollgas programmieren

    Guten Tag miteinander!
    Ich habe die Bedienungsanleitung der T10J mehrfach durchgelesen. Ich verstehe diese Bedienungsanleitung teilweise überhaupt nicht. Es wird einfach viel zu viel Vorwissen vorausgesetzt. Da wird dann von Offset Punkten geredet aber nicht erklärt usw. Und irgendwo sollen Kurven auftauchen, aber man weiss nicht wo... Also zu bei meinem kleinen Elektro-Segler (Höhe Seite Motor) : ich möchte einfach nur bei ansteigendem Gasweg nach und nach mehr Tiefenruder hinzuprogrammieren, damit der Flieger nicht in einen Looping übergeht. Bisher drücke ich einfach von Hand nach.
    Gefunden gabe ich im "P-Mix" den Motor auf 3 als Master und den Elevator auf 2 als Slave. Mix ist "on". Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie der Rest geht?
    Rate???Offst????? TRM OFF??????? Ich stehe da richtig auf dem Schlauch. Und stellt Euch bei mir den absoluten Anfänger vor...Ich bedanke mich herzlich vorab! Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    zunächst mal empfehle ich dir diese Anleitung: https://arwico.ch/de/mwdownloads/download/link/id/312

    Zu deiner Frage speziell dazu und darin die Seite 22 und 23.

    Als Modell hast du offenbar ein Motormodell angelegt, und damit hast du die Möglichkeit einen Gas-Höhen-Mischer in dem von dir bereits gefunden P-Mix anzulegen. Die Mischer 1 bis 4 haben NICHT die Möglichkeit eine Kurve zu benutzen, die Mischer 5 und 6 haben diese Möglichkeit.

    Du wählst also im P-Mix den Mischer 5 aus, aktivierst diesen und legst mit einer 5-Punkte-Kurve die Werte fest.

    Beste Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas - vielen Dank für die Hinweise auf den P Mix Mischer 5 und 6 . Das habe ich gründlich überlesen. Ich werde es so versuchen und das Ergebnis mit dem Servo Monitor überprüfen. Die Bedienungsanleitung scheint eine andere zu sein, als die mir bekannte. Vielleicht komme ich damit besser zurecht. Noch eine schöne Woche! HG Michael

      Kommentar


      • #4
        HAT GEKLAPPT!!! DANKE!

        Kommentar

        Lädt...
        X