Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 14 SG Software 4.0 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 14 SG Software 4.0 ??

    Hallo..ich habe mir einen gebrauchten T14SG Sender zugelegt...dabei habe ich gesehen das er die Software 4.0 hat...muß ich unbedingt eine neuere Software aufspielen,oder soll ich die 4.0 auf dem Sender lassen...gibt es Nachteile mit der alten Software? Ich will damit auch F3B Segler programmieren..

    Gruß Lothar..

  • #2
    Du musst nicht, der Sender funktioniert auch mit V4.0 (von 05/2014).

    Allerdings gab es über die Jahre mit den Updates bei der T14SG auch einige neue Funktionen. Musst du halt mal schauen was du evtl. brauchst: https://www.futaba-forum.net/forum/m...b-v7-0-2017-04

    Kommentar


    • #3
      Naja..da muss ich zum Updaten den Sender wohl zum Service schicken..

      Kommentar


      • #4
        Nein, Update kannst auch selbst machen,
        Dateien sind im Link oben.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ach was, das kannst du alleine machen. Die Anleitung ist doch auf der verlinkten Seite dabei. Zwar auf Englisch, aber der Update-Prozess ist recht einfach.

          Hast du schon Modelle programmiert? Wenn ja, dann eine neue SD-Karte für das Update nehmen. Wenn nein, dann kannst du die evtl. im Sender vorhandene Karte nehmen.

          Am PC das Update auf die SD-Karte installieren.

          Dann die Karte in den Sender und die Home/Exit-Taste gedrückt halten und Sender dabei einschalten. Den Rest macht der Sender alleine.

          Edith: Rudi war etwas schneller beim Schreiben.

          Kommentar


          • #6
            Ja ist klar..aber in der Betriebsanleitung steht,das es mit Windows (Leptop Windows 10) nicht geht und man ein Kartenlesegerät haben muss..oder?

            Kommentar


            • #7
              Kartenslot ist im Leptop vorhanden! Morgen werde ich es nochmal probieren...

              Kommentar


              • #8
                Hurra..ich habe es geschafft! Danke Rudi und Woody80 !!!! JETZT Habe ich 9.0 ...mehr geht nicht !!

                Kommentar

                Lädt...
                X