Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Setup 4,5M Segler 7kg mit R7008SB 8 Servos ohne Akkuweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
    - ja Softy natürlich ist Dieters Variante eine Möglichkeit - aber eben nur mit S - Bus Servos möglich - Grüße hans
    Nö warum?
    Die Spannung kann ich immer separat dem Servo zuführen und muß nicht über den Empfänger laufen.

    Der Unterschied zum S-Bus das für jedes Servo der Servoimpulls zum Empfänger(Weiche) geführt werden muß.

    PS.: Eure Diskussion gefällt mir sachlich mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Möglichkeiten.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      - ja klar Rudi gibts die Variante - seh aber immer wieder Weichen oder Doppelstromversorgungs - Verweigerer, die 12 oder mehr Servos direkt an den RX anschließen.
      - find auch daß das ein Super Thema ist mit kompetenten Kollegen !
      Grüße hans

      PS .: Eine Geschichte: land mit meinem Ventus nach einer halben Stunde und will mich nochmal schleppen lassen. Lipos waren vor dem 1. Start voll geladen - Restkapa hätt sicher noch für einige Std. gereicht.
      beim einkuppeln riech ich verbrannt - komisch - geht alles - bis auf EZFW. - das hat mir den Lipo bis auf 25 % entleert und Rad war beim 1. Flug gar nicht eingefahren sondern verklemmt - hab ich nicht mitgekriegt - viel Glück gehabt - Weiche hat mir den Flieger gerettet, wär der sichere Tod der 6 m Maschine gewesen. Seitdem fliegt eine"selbstheilende" Sicherung vor dem Fwk. mit und ohne Weiche schon gar nicht.

      Kommentar


      • #18
        Genau für die Akkugeschichte gibt es die Telemetrie(A/V/mAh) da bekommst frühzeitig (hoffentlich rechtzeitig) den Alarm.
        Ich finde gerade bei den Segelfliegern(nicht unbedingt E-Segler) ist der UNISENS-E super hat alles was brauchst und das für ein paar Gramm.

        Eine gewisses Restrisiko bleibt immer egal welche Variante man verwendet, ist leider so.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Servus Rudi !
          - Hab da was ganz wichtiges vergessen : Seit dem Vorfall greif ich die Lipospannung mit dem Extravoltigekabel vor der Weiche ab und da geht der Alarm schon bei 7,6 V an - nach der Weiche ist es eigentlich "witzlos" weil da die eingestellte Spannung praktisch bis zum traurigen Ende ansteht - aber dann gehts ganz schnell !!!

          Grüße hans

          Kommentar

          Lädt...
          X