Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sind die antennenspitzen wirklich soooo empfindlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Thomas,

    so siehts bei mir aus!
    Ich verwende gerne einen 90°Verteiler (wird für Bewässerungsanlagen verwendet gibts in Ø3 mm) und Bowdenzugrohr -> oder mit Spritschlauch.

    Bis jetzt noch nie ein Problem mit der Antenne gehabt.

    LG
    RUDI
    Angehängte Dateien
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Wenn Futaba dann mal eine TM hat die die Empfangsqualität rückmeldet, kannste sowas auch mal rechzeitig entdecken.

      Dann kauf ich auch wieder Futaba


      die t18 hatt das .-)))))

      Kommentar


      • #18
        hi rudi

        ah ja auch ne variante .-))

        denke es sollte einfach die 90 grad sein, wo und wodrann es ist müsste egal sein,na ja die idee mit dem "duchbohren am vorbau" kamm mir spontan,habe das gestern auch beim 600 und x-trme 50 gemacht passt schon .-))

        Kommentar


        • #19
          hallo thomas hallo rudi
          eure varianten habe ich eigentlich immer versucht zu vermeiden da ich doch ein wenig angst habe wenn die haube drauf kommt wegen der abschirmung durch die haube
          es soll ja nur bei carbonhauben zu empfanggsstörungen kommen , oder liegen eure antennenspitzen frei nach aussen
          beim logo ist es auch relativ einfach da der empfänger eh hintem neben dem v stabi liegt
          Gruss Roger

          Kommentar


          • #20
            hi roger

            .-)) nun ja, manchmal ist es echt besser wenn was "geplantes NICHT klappt"

            warum ?,ganz einfach

            durch die jetzige position schaut das "vordere" röhrchen mit spritschlauch genau durch den unteren schlitz der haube raus! im grunde perfekt!!! .-))

            das zweite röhrchen schaut am ende der haube nach unten durch ,auch nicht schlecht,

            von daher!? carbon ist schlimmer wie gfk der haube ,so bin ich informiert,berichtige mich wenn ich falsch liege

            also für mich ist das jetzt nahezu perfekt ,die elektronik möchte ich schon gerne UNTER der haube haben da ich ja verbrenner fliege .-))

            gruß thomas

            Kommentar


            • #21
              Hi Roger,

              Die Antennen ist bei mir zu 90% immer im Modell egal ob Heli oder Fläche.
              Ich achte nur drauf das kein Carbon oder andere Komponenten wie Motor in der Nähe sind.

              Habe FASST schon seit es es gibt und hatte bisher keine Störungen oder ähnliches.
              (Ist eigentlich bei allen so im Verein. -> Da gibts schon richtig Probleme bei einigen Marktbegleitern.)

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                hallo thomas
                ja das versteh ich schon das du die elektronik nicht offen haben willst, ich fliege ja E Helis, wenn meine empfänger und die T12 da ist mach ich auch mal ein foto und zeige es euch im moment muss ich noch warten, ich hoffe das es donnerstag kommt mein packet
                Gruss Roger

                Kommentar


                • #23
                  jup,ich habe auch gerade die versandbestätigung erhalten das meine t18 auf dem wege nach freudenstadt ist .-) freuuuuuuuuuuuuuuuuuu .-)))))

                  die kiste steht fertig da ,sprit auch im hause,wetter na ja wird immer besser,man ich will auch fliegen .

                  ja eben,wie rudi schon schreib, wir haben futaba und das ist nun mal das beste,wenn ich sowas in andere foren schreiben würde,und die mich real sehen würden,das wäre mein sicheres totesurteil .-))))))))))))))))

                  aber so ist eben,warum wohl habe ich mir die t18 gekauft,wie du auch die t12, ich weis von was ich schreibe,ich habe fast alles durch,und dank spektrum zwei modelle ärmer .

                  will aber nicht vom thema abschweifen,aber dnke mal es ist alles dazu geschrieben, ich lasse den empfänger drinn,werde aber so wie egbert schon geschrieben hat die "übergänge" mit schrumpfschlacuch versehen,dann ist es wirklich perfekt .-))))

                  schöner feiertag an alle futabas hier .-))

                  gruß thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Thomas,

                    so siehts bei mir aus!
                    Ich verwende gerne einen 90°Verteiler (wird für Bewässerungsanlagen verwendet gibts in Ø3 mm) und Bowdenzugrohr -> oder mit Spritschlauch.

                    Bis jetzt noch nie ein Problem mit der Antenne gehabt.

                    LG
                    RUDI
                    Hallo Rudi,

                    Bei dir ist der Empfänger im Gegensatz zur Anleitung komplett mit Schaumstoff umwickelt. Kein gutes Beispiel für dieses Forum. In der Anleitung für den Empfängereinbau steht ausführlich, wie man es nicht machen sollte. Ich glaube mein Einbau ist besser>siehe Bild. Noch ein Tipp für die Antennenröhchen. Die Watte Ohrenputzer aus der Drogerie haben Rohre mit 1,5mm Innendurchmesser und da passen die Antennen sogar mit dünem Schrumpfschlauch "saugend fast ohne Spiel" .
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Bernard,

                      Bei einem Verbrenner sind die Empfänger bei mir und meine Freunden immer in Schaumstoff eingewickelt bei unseren Temperaturen kein Problem. (bei 40° im Schatten Hmm)
                      Bei meinen E-Modellen hab ich den Empfänger auch nur mit Tape aufgeklebt = OK.

                      Ein fixer starres Anschluß wie du ihn gmacht hast ist für E-Modell OK, aber bei Verbrenner hätte ich da bedenken das die Antenne abprellt.
                      Ich versuche generell zu vermeiden das bei der Antenne lange Teile frei schwingen können.
                      Meißt vermeide ich es mit Sprittschlauch verhindert das Knicken und freies schwingen.

                      Aber jeder soll machen wie er es für richtig hält.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Rudi,

                        Alles klar. Mein Empfänger ist auf 2 Schaumstoffstreifen 4x16mm 3mm dick befestigt mit doppellseitigem Klebeband. Auch in meinen 3 Verbrennerhelis. Herr Schäfer von Robbe hat es mir genauso erklärt. "Luft kann um den Empfänger zirkulieren, die ICs. werden wärmer." So stehts auch im Tipp (Beipackzettel) zum Einbau von 2,4GHz Empfänger. Es gibt keine Keramikfilter wie bei 35MHz im Empfänger. Aber wie Du sagts, es geht auch mit Schaumstoffummantelung. Wollte Dich nicht maßregeln. Sorry.

                        Kommentar


                        • #27
                          Versteh eure Sorgen "noch" nicht ganz.
                          Meine Antennen werden nicht im 90°Winkel verlegt, sondern so wie es gerade ans Modell passt.
                          Ebenso die Antennenspitzen, die stehen irgendwo raus, aber abvibriert oder ähnliches ist da auch noch nie passiert.
                          Und ja, die Empfänger laufen bei mir schon bestimmt über 2 wenn nicht sogar 3 Jahre störfrei.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X