Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Futaba GY-401

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, ich stehe schon wieder vor dem nächsten Problem.... zum kot*** das Teil

    Ich habs ja wie folgt programmiert:
    FZS 1: AVCS (ist auch egal, da sind die Vektorservos eh auf 0%) LED leuchtet Dauerhaft
    FZS 2 (Mittelstellung Schalter): Vektorservos aktiv, sollen aber ohne Kreisel laufen, also hätte ich gerne 0%. im "Geber ARF Menu" ist in dieser Stellung auch 0%. Ist das dann auch 0% (LED ist aus wie im Normalmodus)
    FZS 3: Vektorservos aktiv, größerer Ausschlag im Sender vorgegeben als im FZS 2, LED an den Kreiseln aus

    Problem ist FZS 1.
    Trotz ausgeschalteter Vektorservos in diesem FZS reagiert der Kreisel auf die Servos, sodass ich eben fast nachm Start eingeschlagen wär, da der Flieger leicht ausgebrochen ist und die Servos einfach gegenhalten wollten... Hat sich direkt auf den Rücken gelegt. Konnte noch schnell die Kreisel ausmachen und durchdrücken -.-
    Wie also schaffe ich es, dass der Kreisel im AVCS eingeschaltet wird, aber in FZS 1&2 die Wirkung 0% ist und in FZS 3 100%. Ich hätte gerne nen 4-Stufen-Schalter......
    (Hab mal im Geber ARF die Seite, wos in den SVCS geht auf 0% gedreht, aber dann meckert er wieder, dass er nicht richtig eingeschaltet wurde, etc - also selbes Problem wie am Anfang... geblinke etc)

    MfG Jannik

    Kommentar


    • #17
      @Jannik:
      Du musst nicht unbedingt im AVCS Mode einschalten, wenn Du nicht da drin fliegen willst. Speichere einmal die Trimmwerte ab, in dem Du 3x nacheinander schnell zwischen NormalMode und AVCS umschaltest. Dann wird die aktuelle Knüppelposition als Nullwert übernommen. Dann kannst Du Dir das Einschalten im AVCS-Mode schenken.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Und keine Angst, selbst wenn die LED blinkt, funktioniert der Kreisel.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          @Jannik:
          Du musst nicht unbedingt im AVCS Mode einschalten, wenn Du nicht da drin fliegen willst. Speichere einmal die Trimmwerte ab, in dem Du 3x nacheinander schnell zwischen NormalMode und AVCS umschaltest. Dann wird die aktuelle Knüppelposition als Nullwert übernommen. Dann kannst Du Dir das Einschalten im AVCS-Mode schenken.
          OK, das hab ich grad probiert, aber (auch wenns nicht schlimm ist), die LED blinkt beim einschalten nur und auch wenn ich in den Normalmodus wechsel blinkt sie weiter und geht nicht aus.
          Wenn der Kreisel dann also funktioniert, kann ich ka die Empfindlichkeit im AVCS auf 0% stellen, dann blinkt er zwar beim einschalten, aber da ist egal?

          MfG Jannik

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Ich glaube du versteht nicht so ganz was der Kreisel tut.
            FZS 1: AVCS (ist auch egal, da sind die Vektorservos eh auf 0%) LED leuchtet Dauerhaft
            Was heist denn die Servos abgeschaltet ?
            Mal als Beispiel.
            Der Kreisel befindet sich am Ausgang 4 und an dem Kreisel das Servo.
            Empfindlichkeit wird über Kanal 5 einstellt .
            Wenn du jetzt den Weg für den Ausgang 4 auf Null stellst kannst du den Kreisel nicht
            mehr ansteuern , egal wie du den Geber auch bewegst es tut nichts.
            Das ist dem Gyro aber egal er richtet nach den Weg der am Gyro für das Servo
            eingestellt ist. Fazit das Servo wird ausschlagen sobald die zu stabilisierende Achse bewegt wird .
            Beim Heli wird also das Heck von Kreisel ausgesteuert sobald sich Heli um die Hochachse dreht.
            Egal was auch immer du da im Sender an Servoweg geprogt hast.

            Gruß Friedhelm
            Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 31.08.2010, 18:19.

            Kommentar


            • #21
              Jo, genau das musste ich heute auch feststellen, damit hab ich nicht gerechnet
              Hab jetzt die AVCS "Seite" komplett wegprogrammiert. Soll er halt blinken wie er will xD so lang er funktioniert

              MfG Jannik

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                Das hilft nicht wirklich denn auch im Normal Modus ist das so.

                Gruß friedhelm

                Kommentar


                • #23
                  ja, da solls aber auch so sein^^

                  Kommentar


                  • #24
                    Er stellt aber nicht den Steuerkanal auf 0, sondern die Empfindlichkeit. Dann passiert natürlich nichts, wenn das Modell um de Kreiselachse gedreht wird.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Egbert

                      Er hat
                      FZS 1: AVCS (ist auch egal, da sind die Vektorservos eh auf 0%) LED leuchtet Dauerhaft
                      Wenn die Led leuchtet ist er HH Modus demnach hat er die Servos per Sender auf Null gesetzt und
                      ist dem Gyro egal.
                      Noch was nur Mitte finden.
                      Im HH Modus den Knüppel 3 mal schnell um den Mittpunkt bewegen dann steht das Servo auf Mitte,
                      egal wie es vorher stand.

                      Gruß friedhelm

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X