Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Throttle Cut, hab ich das so richtig verstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi acer99,

    Bedienerfehler kann die Anlage(Software) sowieso nie verhindern.
    Diese sogenannte Sicherheit für Motor aus hat eigentlich
    für mich keinen Sinn. In Gegenteil ich würde sogar behaupten es verwirrt.
    Man legt den Schalter um und dann muss mann noch den
    Gasknüppel in Standgaspostion bringen ist das "Notaus" ???

    Das ist für mich so als würde man (beim Auto) eine
    Notbremsung machen und der Bordcomputer fragt dann
    noch nach einem Passwort als Bestätigung ob es wirklich
    dringend ist das Auto zum stehen zu bringen.

    Ich würde sogar behauten weg mit dieser "Sicherheitsfunktion" !!!!

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Sehe ich zwar grundsätzlich ähnlich wenn nicht genau so wie Du, aber wenn erfahrende Piloten wie Uli das gern so hätten, scheint da was dran zu sein.

      Must be wonderful, because I don´t understand it

      Mit von Software bereitgestellter Sicherheit ist das immer so ein Ding. Bei der Verkehrsfliegerei steuert ja streng genommen auch der Pilot nicht mehr, sondern gibt Wünsche an die Elektronik ab, die dann entscheidet, ob und im welchen Umfange dem Wunsch stattgegeben wird. Es besteht - vorsichtig ausgedrückt - hierbei die Vermutung, dass es Vorfälle gab, die hätten vermieden werden können, wenn das Flugzeug genau das gemacht hätte, was der Pilot gesteuert hat, auch wenn es dabei ausserhalb der in der Software implementierten Betriebsgrenzen bewegt worden wäre. Wenn ich ich z.B. aus Doofheit im Ventus ins Trudeln gerate (der geht zwar recht spät rein, aber wenn, dann richtig) und ich mich mit letaler Geschwindigkeit dem Boden nähere, ist es mir aber sowas von egal, ob mein Abfangbogen die zulässigen G-Werte überschreitet, denn der Aufschlag wird insbesondere meine Betriebsgrenzen überschreiten. Aber jetzt wirds ot

      Olli

      Kommentar


      • #18
        Ich würde sogar behauten weg mit dieser "Sicherheitsfunktion" !!!!
        Ich hoffe mal, wir fordern jetzt nicht alle, dass Menüs, die einem nicht gefallen, von Futaba gelöscht werden sollen

        Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass man die nicht bevorzugte Menüs einfach nicht benutzt.

        Das ist Rudi bei seiner FF9 auch gelungen, die hat nämlich auch ein Throttel Cut Menü

        Also, gebt doch den ehemaligen 9Z Usern die Chance auf ein vernünftiges Throttel Cut Menü. OK?

        @ Olli:

        Dein Beispiel aus der Fliegerei ist nicht übertragbar. Bei den, wahrscheinlich gemeinten, Airbussen ab 320 haben die Piloten überhaupt KEINE Möglichkeit die Softwarebeschränkungen zu übersteuern.

        Hier geht es darum eine Option sowohl gegen Fehlbedienung abzusichern und dennoch schnell verfügbar zu machen.

        Gruß Uli

        Kommentar


        • #19
          Ich würde sogar behauten weg mit dieser "Sicherheitsfunktion" !!!!
          Ich hoffe mal, wir fordern jetzt nicht alle, dass Menüs, die einem nicht gefallen, von Futaba gelöscht werden sollen

          Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass man die nicht bevorzugte Menüs einfach nicht benutzt.

          Das ist Rudi bei seiner FF9 auch gelungen, die hat nämlich auch ein Throttel Cut Menü

          Also, gebt doch den ehemaligen 9Z Usern die Chance auf ein vernünftiges Throttel Cut Menü. OK?

          @ Olli:

          Dein Beispiel aus der Fliegerei ist nicht übertragbar. Bei den, wahrscheinlich gemeinten, Airbussen ab 320 haben die Piloten überhaupt KEINE Möglichkeit die Softwarebeschränkungen zu übersteuern.

          Hier geht es darum eine Option sowohl gegen Fehlbedienung abzusichern und dennoch schnell verfügbar zu machen.

          Gruß Uli

          Kommentar

          Lädt...
          X