Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwingende Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute
    Das schwingen der Servos ist selbstverständlich kein Problem von 2,4GHz, klar ist auch das es dieses schon bei älteren PCM Empfänger gab und das es nihct ein Problem von futaba ist, ist auch klar.
    Ich habe es heut beu uns auf dem Platz noch mal getestet.
    Fakt ist das man das schwingen zu jederzeit hervorrufen kann. Man braucht nur mal in Neutrallage ein ganz wenig an den Knüppel kommen. Man muss ihn noch nicht mal schnacken lassen. Fakt ist auch, dass dieser Zustand im Fluge auftreten kann. Bei unseren Warbird langt man nur selten kräftig in die Ruder. Im Landeanflug wie sicher auch bei anderen Flugmanövern, kann der ungewollte Zustand dann auftreten. Und das ist sicherlich nicht gut. Es steht auch außer Frage das es bei vielen noch keine Auswirkungen beim fliegen gab.
    Richtig ist aber auch, dass man das Thema beobachten sollte und nicht einfach vernachlässigt.
    Nun bleibe es aber jedem selber überlassen wie er damit umgeht.
    In diesem Sinne ein Hoch auf 2,4GHz.
    Bis denn
    Ralf

    Kommentar


    • #17
      wieviel schwingen denn die servos bei euch?
      das brummen kenn ich von etlichen servos, aber das hatte bei mir noch nie so ausmasse das mans an den rudern gespürt hätte
      mfg,
      chris

      Kommentar


      • #18
        Das ist kein brummen. Die Klappen gehen bei mir ca.2-3mm nach oben und unten.
        Gruß´
        Ralf

        Kommentar


        • #19
          das is nicht ohne, da hätt ich den servo schon lang reklamiert
          mfg,
          chris

          Kommentar

          Lädt...
          X