Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7008 Empfänger "abgestürzt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba R7008 Empfänger "abgestürzt"

    Hallo Zusammen

    Folgende Ausgangssituation

    - Modell mit 6 Servos (2 X08 plus, 2 X10 Mini, 2 X08, alle von KST)
    - modifizierter Sunshine 150 A Regler, BEC über das Abklemmen des Pluskabels "deaktiviert"
    - 2s 500 mAh LiPo Empfängerakku (Vollspannung 8,4V)
    - Pico Plus switch von Practical RC (Pico Switch Plus | Practicalrc)
    - Futaba R7008 Empfänger

    Alles bis auf den Empfänger ist neu. Heute beim Programmieren in der Werkstatt nach ca. 20min stellte sich der Empfänger einfach tot. Keine LED - nix. Empfänger aus dem Modell geholt, ohne Servos nur an die Stromversorgung gehängt - schnelles Blinken der roten LED, zwischendurch meine ich die grüne mal gesehen zu haben. Versucht den Empfänger zu binden - Fehlanzeige.
    Dann über die Linktaste und dem Einschalten den Modus geprüft (Modus A) und wieder Versorgungsspannung abgeklemmt.
    Danach wieder den Empfänger in Betrieb genommen und es hat wieder funktioniert. Telemetrie war bei 8,3V. Also sehr seltsam und imho unerklärlich
    1. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
    2. Sind die Empfänger allergisch auf Spannungen über 7,4 V?
    3. Massekabel vom Regler auch noch weg?
    Grüsse

    Gero

  • #2
    Also der Futaba R7008 kann doch bis 8,4V. Ähnliche Probleme hatte ich damals mit Spektrum, ja. Nicht das Du den Fehler während des Fliegens hast... da würde ich schon eher den Empfänger an Futaba schicken bzw. an den deutschen Support.

    Kommentar

    Lädt...
    X