Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servos für Taumelscheibe im minicopter Diabolo 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servos für Taumelscheibe im minicopter Diabolo 700

    Hallo aus Salzburg,

    nach einem Jahrzehnt Abstinenz bau ich wieder einen Diabolo 700 auf. Als Taumelscheibenservos habe ich momentan Futaba BLS 371 SV und Futaba S_HC 500 bei mir rumliegen. Als Gyro wird ein VSTABI NEO eingebaut. Als Motor ein Kontronik 700-520 mit HOBBYWING PLATINUM PRO HV 130A V4 5-14S BEC 10A an 12 S betrieben. Mein Flugstil beschränkt sich auf Rundflug, leichter Kunstflug, kurz gesagt einfach Freude am Fliegen.

    Meine Frage an die Spezialisten unter Euch: Welche der genannten Servos würdet ihr mit den obigen Komponenten im Heli an der TS verbauen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Gruß aus dem verregneten Salzburg

    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    ich würde die HC500 einbauen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi, danke für Deinen Tip. Kannst Du auch sagen was der Nachteil der BLS 371 ist?

      LG
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Hi Martin,

        BLS317 ist für Autos optimiert und das HC500 für Helis.
        darum wenn nur die beiden zu Verfügung stehen das BLS317.

        Optimal wäre das HPS HC700 Heli, das ist nochmal einen Schritt weiter.
        Kannst mal Patrick fragen, der will nix anderes mehr besonders bei low RPM ist der Unterschied
        sehr groß und in Kombination mit dem CGY760 unschlagbar.
        Wennst dann noch auf 760mys umstellst nur wow.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi, danke für Deine Ausführungen, dann schick ich die BLS 371 zurück und bau die HC 500er ein.

          Klar, die HPS HC700 spielen in einer ganz anderen Liga, aber leider laut Anleitung für die Stromversorgung mittels BEC nicht empfohlen. Und eine extra Stromversorgung mittels Akku wollte ich mir ersparen.

          Ansonsten schauts ja derzeit am Markt eher dünn aus mit den Lieferzeiten. Die BLS 272 welche meine ursprüngliche Wahl waren sind laut Händler erst im August wieder lieferbar.

          LG
          Martin

          Kommentar


          • #6
            BLS272 ist nicht mehr lieferbar, Ersatzservo HC500.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi, oh, schade das der Händler meines Misstrauens das nicht weiß.

              Danke für die Info

              LG
              Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X