Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dipolantenne tauschen mit Normaler Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dipolantenne tauschen mit Normaler Antenne

    Hallo ,

    Die Neuen Empfänger werden ja nur noch mit den Dipolantennen ausgeliefert .
    Ist es möglich die Antennen gegen Normale zu tauschen bei sehr engen Rümpfen ?

    Gruss Marcel

  • #2
    Ein Unterschied ist messtechnisch kaum ermittelbar, die Antennen können alle untereinander getauscht werden !

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Dann verstehe ich den Sinn und zweck nicht warum man soeine klobige Antenne verbaut .
      Oder ist es einfach so ,weil die anderen es vorgemacht haben . Diese Antennen giebt es ja schon lange im Funk berreich . Hab gerade mit einem Amateurfunker gesprochen . Also hätte man sie schon von anfang an verbauen können .

      Kommentar


      • #4
        Der Unterschied ist minimal aber im Extremfall hat die Dipolantenne einen kleinen Vorteil.
        Andere Entwickler andere Ansichten, so ist es eben.

        Und wie du selbst schreibst die klobige Antenne ist ja auch nicht immer von Vorteil.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X