Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite T-FHSS und S-FHSS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweite T-FHSS und S-FHSS ?

    Suche bei Ripmax und ACT vergebens die Reichweite bei den Anlagen mit T-FHSS .
    Die Empfänger mit S-FHSS zB. R2008SB haben eine Reichweitenangabe von ca. 1000m, und sind nicht für Großmodelle geeignet.
    Bei den Empfängern mit Telemetrie zB. R3008SB finde ich keine Reichweitenangabe.
    Sind diese auch nur für bis zu 1000m geignet?
    Gruß
    Gerthi


  • #2
    Hi Gerthi,

    T-FHSS ist Fullrange.
    Also hochwertiger als S-FHSS.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,
      Gruß Gerthi

      Kommentar


      • #4
        Gibt es unterschiedliche Reichweiten bei T-Fhss im Vergleich zu FASST (ohne LBT)?

        Kommentar


        • #5
          Also, ich habe früher nur Fasst ohne LBT genutzt. Seit der T16IZ, also seit über 2 Jahren, nutze ich nur noch Fasstest und Tfhss.

          Ich gehe wirklich oft fliegen und bin auch regelmäßig beim Hangfliegen mit vielen anderen Piloten gleichzeitig in der Luft.

          Dabei hatte ich noch nie eine Störung. Den einzigen Nachteil dem ich bei Tfhss sehe, ist dass man den Zeitintervall des Telemetrie-Rückkanals nicht einstellen kann.

          Ich meine, dass dadurch das Vario nicht so fein reagiert, wie mit Fasstest. Das ist aber mein subjektives Gefühl. Gemessen habe ich da nichts.

          Gruß,

          Sven

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fairlight Beitrag anzeigen
            Ich meine, dass dadurch das Vario nicht so fein reagiert, wie mit Fasstest. Das ist aber mein subjektives Gefühl.
            Joop, ist so es werden nur jeder Sekunde Telemetriedaten übertragen.
            T-FHSS = 1 sec. fix
            FASSTest = einstellbar 0,1 bis 2 sec.

            LG Rudi

            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ich habe diesen Beitrag gefunden: https://www.rcgroups.com/forums/show...&postcount=575

              Der Nutzer hat die Empfangsdaten (RSSI und lost frames und Failsafe) bei T-FHSS und FASTest verglichen. Er sagt der Flugplatz ist ziemlich WiFi verseucht. Dabei gibts es bei T-FHSS wesentlich weniger lost frames (27 vs 830) bei einem 5 Min flug. Geflogen wurde mit je einem Empfänger

              Kommentar

              Lädt...
              X