Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Yes Yes Rudi,

    wie komme ich an dieses Pult:
    Hier noch eine Version eines Pultes für die T14 von Carlo
    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #17
      Naja Rudy,
      wer sich so eine Hausboot leisten kann, kann sich sicher auch das normal dort montierte Katapult leisten

      Die Frage ist nur ob das ein Sportflugzeug (egal nun was) überhaupt aushält und nicht in Stücke gerissen wird....

      Kommentar


      • #18
        Sicherlich müsste man (per ATV??) das Katapult etwas einbremsen, insbesndere was die Endgeschwindigkeit angeht.

        Imho beschleunigt das Katapult den Flieger in ca. 2 Sekunden auf 90 - 110 kt. Nen bisserl viel, aber mit ein wenig "Dämpfung" sollte es gehen, da auch ein Segelflugzeug mit einem forschen Windenfahrer in ca. 2-3 Sek auf 80-110 km/h beschleunigt wird.

        Leider befindet sich dann der Segler nur etwas über Deckshöhe, wenig Zeit, um auf dem Meer einen Aufwind zu finden

        Kommentar


        • #19
          Äh, Dämpfung ist ja kein Problem, hat die T14 ja

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Rudy F
            Noch Fragen?
            Fragen nicht, aber einige Hinweise:

            1:
            Die maximale Länge der Fangseile sollte nicht durch den Anwender bestimmbar sein, da eine Fehleingabe zur Leckage mit anschließendem Untergang führen kann. Da im Falle des Sinkens ein sicherer Start gem. See-SBO nicht gewährleistet ist, können sich - was überaus betrüblich wäre - auch die an Bord befindlichen Piloten nicht mehr retten. Das macht mich persönlich betroffen.

            2:
            Das Gegengewicht sollte weich sein, damit bereits dem Grunde nach eine Beschädigung des Rumpfes ausgeschlossen werden kann. Ich schlage auch vor, SALZ als Gewicht zu verwenden: Vorteil: Das Salz löst sich im Wasser auf; es muß lediglich der wiederverwendbare Salsaufnahmekörper angehoben werden. Dies spart Geld, weil die Rückholseile etc. einfacher und leichter ausgeführt werden können. Zudem kann der Salzvorrat aus dem reichlich vorhandenem Salzwasser gewonnen werden. Energie ist genug da, da Atomkraftwerk an Bord.
            3: Als Seil würde ich ausgemustere Windenseile nehmen, da diese auch vom durchschnittlichen Starter wieder zusammengenagelt werden können. Spleissen kann eh seit Pisa keiner mehr.




            Olli

            Kommentar


            • #21
              100% agree,

              aber ursprünglich gings ja um einen Pult, jetzt gehts um den KataPULTstart.

              Passt scho

              Olli

              PS: Rudi, bitte ein OT-Forum bitte bitte.

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                hmmmmm, ich dachte auch, hier geht es "only" um die T14

                noch mal meine Frage:
                [SMILIE]wie komme ich an das Pult von Carlo ??[/SMILIE]
                würde es sofort kaufen wollen !!
                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                Steven / Big Papa

                _____________________________________________

                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Big Papa
                  Hi,

                  hmmmmm, ich dachte auch, hier geht es "only" um die T14

                  noch mal meine Frage:
                  [SMILIE]wie komme ich an das Pult von Carlo ??[/SMILIE]
                  würde es sofort kaufen wollen !!
                  Hallo Big Papa

                  Habe dir heute diesbezüglich mal ne Mail geschrieben, aber anscheinend ist da bei dir nix angekommen Melde dich doch kurz per Mail, und ich kann dir dann weiterhelfen, ok?

                  Gruss
                  *CF*
                  T18MZ WC

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Jungs,
                    das Pult ist jetzt fertig und lieferbar!

                    Der Preis liegt bei 119€ in der Grundversion.

                    Voll-CFK-Version 199€

                    Selbstverständlich sind nun alle Schrauben mit Imbus-Senkkopf

                    Wer interesse hat soll mich anmailen.

                    Das erste Serienexemplar bekommt acer99!

                    So long,
                    Jan

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von kompressor
                      Hallo Jungs,
                      Das erste Serienexemplar bekommt acer99!
                      So ist es

                      Haben den Pult heute bekommen und mal eben in der "Pause" den Sender reingesetzt. Kurz: Das Pult ist spitze und sitzt wie angegossen.

                      Als Pultflieger, der ein Vario Pult um seine FC-28 gewohnt ist und dem Handsenderfliegen nicht zu zu pass kommt, genau das Richtige. Das Pult ist gross genug, um eine ordentliche Handauflage zu haben, und auch klein genug, um aus dem Handsender nicht eine Schrankwand zu machen. Der empfindliche Sender und das Display werden zusätzlich geschützt. Die Aufhängungspnkte sind so gewählt, dass wirklich eine ausgewogene Schwerpunktlage ereicht wird. Jedenfalls bei meinem Belly liegt der Sender "satt" auf, genau so, wie ich es von der FC-28 gewohnt bin.

                      Gut finde ich auch, dass der Sender ausser wohl beim Schleudergang in der Waschmaschine aus dem Pult nicht herauskommt. Zum Einsetzen werden die hinteren Schrauben leicht gelöst, der Sender eingeschoben und danach kann man die Schrauben so nach freiem Ermessen anpassen, dass der Sender zwischen Deckel (mit Rutschsicherung) und Boden sicher befestigt ist. Bei meinen anderen Pulten flog der Sender wegen Unachtsamkeit schonmal auf den Boden; hier unmöglich.

                      Auch wenn sich über Geschmack zu streiten nicht lohnt: Für mich passt die Carbon/Alu Auflage perfekt zu dem Gesamtbild des Senders. Und nochmals: Da das Pult den Sender eng umschließt, erhält man kein unhandliches Gelump, sondern eine "handy" Sendereinheit.

                      An die Bedienelemente kommt man selbstverständlich nach wie vor Problemlos heran. Auch das Antennenfach/Akkufach etc. ist zugänglich. Zum Herausnehmen der CF.-Karte muss eine Schraube gelöst werden.

                      Toll! Freue mich auf den ersten Flug mit dem Pult.

                      Olli

                      Kommentar


                      • #26
                        Freue mich für dich Olli Mein Pult das ich auch schon mal im Forum vorgestellt habe, habe ich mir soeben heute bestellt. Ich sollte es in den nächsten Tagen erhalten, und ich bin darauf gespannt wie sich dies dann "anfühlt" Werde dann auch mal einen Erfahrungsbericht hier publizieren....So long

                        Gruss
                        *CF*

                        Habe letzten Sonntag das besagte Pult im Einsatz gesehen, und hier noch ein paar pic's davon

                        Viel Spass damit und nun her mit der Kritik, Lob, oder "Ich hätte-/ich würde doch" Beurteilungen etc.

                        Bye all
                        *CF*
                        T18MZ WC

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Olli,

                          kannste net mal paar Pic`s vom neuen Pult incl. Sender hier einstellen, würde mich




                          gelöscht und bereinigt, Rudy
                          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                          Steven / Big Papa

                          _____________________________________________

                          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Big Papa

                            Ungewollte (Doppel-)Posts kannst Du löschen, indem Du auf ändern klickst, dann ist ganz oben eine Option zum löschen.

                            Bilder werde ich erst frühestens am Sonntag einstellen können. Bin am Samstag auf einer Hochzeit und am Sonntag auf unserem Flugtag in Mönchengladbach-Wanlo.

                            Es wurde ja mal die (Regen-)Wasser Problematik andiskutiert. Die stellt sich imho nicht, da der Sender nur hinten auf der Bodenplatte aufliegt und sich vorne über den Griff abstützt mit der Folge, dass Bodenplatte und der Senderboden zwischen 0,5 und 3cm von einander entfernt sind.

                            Und einen Minifehler habe ich entdeckt: Die Bodenplatte ist "gespiegelt", d.h. die Aussparungen für den Zugnag zu den Federkraftverstellern ist genau verdreht. Ich muss da aber eh nicht dran und ausserdem kann man das fixen, wenn man die Platte losschraubt und um 180 Grad dreht. Hehe, so habe ich ein Unikat

                            Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen läßt, kann ich Dir die Bilder aber auch direkt schicken, um Traffic auf dem Forumsserver zu minimieren.

                            Gruß

                            Olli

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke Rudi !

                              Olli, schieb se mal hier rein, die Pic`s, Danke
                              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                              Steven / Big Papa

                              _____________________________________________

                              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                              Kommentar


                              • #30
                                Servus,

                                jetzt sammeln sich die Bilder von verschiedenen schoenen Pulten. Wo und zu welchem Preis sind diese denn zu beziehen? Vor allem das letzte Pult aus dem Zeitschriftenartikel wuerde mich interessieren - gibt es hierfuer Haendler in D?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X