Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ erste Test's

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Moin,

    ich habe mir den Sender auf der Jetpower mal genauer angeschaut und ein wenig mit ihm rumgespielt. (Rudi ich hoffe du hast vorher ein backup von deinen Programmierungen gemacht, bei der Menge die dadrauf rumgetippt hat )
    Das Touchscreen reagiert super und hat eine schöne Aufteilung. Spannend wäre hier, wie sich das Display unter Sonnenstrahlung verhält! Aber ich denke mal, dass hat Futaba mit in die Entwicklung genommen
    Für mich ein super schöner, leichter und handlicher Sender, den ich mir vor drei Jahre schon gewünscht habe. Aber gut: Gut Ding braucht Weile

    Gruß,
    Lukas

    Kommentar


    • #77
      Hallo Rudi,
      in der Anleitung finde ich nicht die Einstellung Stick Mode. Ich nehme an das die Umstellung von Mode 1 zu Mode 2 und umgekehrt möglich ist.
      Werden alle neuen Futaba Produkte in Deutschland und Nachbarländer über Ripmax verkauft?
      Gruß Norbert

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
        Spannend wäre hier, wie sich das Display unter Sonnenstrahlung verhält! Aber ich denke mal, dass hat Futaba mit in die Entwicklung genommen
        Wie bei der T18MZ habs parallel getestet immer schön lesbar.

        PS.: Joop Backup hab ich

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #79
          Zitat von nobi50 Beitrag anzeigen
          Ich nehme an das die Umstellung von Mode 1 zu Mode 2 und umgekehrt möglich ist.
          Joop hab ich auch gemacht der Sedner war ja Mode 2 und ich benötige Mode1/3.
          Einfach kompl. Knüppel tauschen und neu kalibrieren.
          Ich finde das ist die einfachste und schnellste Methode umzubauen. Sind ja nur je 4 Schrauben und ein Stecker.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #80
            Zitat von nobi50 Beitrag anzeigen
            Werden alle neuen Futaba Produkte in Deutschland und Nachbarländer über Ripmax verkauft?
            soviel ich weiß ja es sollte das kompl. ehem. robbe-Verkaufsgebiet sein aber zur Sicherheit kannst ja bei R/C Service&Support Ltd. in "D" nachfragen.

            Und jetzt weiter wieder mit der T18SZ.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #81
              Hallo Rudi !

              - Der Sender steht fix auf meinem Einkaufszettel. Da ich ja sowieso nie zu den ersten Bestellern gehöre (jedes Produkt muss reifen) stört es mich im Moment auch nicht, daß die Telemetrie/Variofunktion mit der T14 Sg nicht mithalten kann. Denke, daß Du zu dem Thema schon Deine Meinung bei den Zuständigen angebracht hast.
              Die Variofunktion der T14 Sg mit den Einstellmöglichkeiten ist ja für den Praxisanwender nahezu perfekt - also für mich zumindest

              Rudi bekommst den Sender wieder ?
              Lg hans

              Kommentar


              • #82
                Joop aber erst nach der nächsten Messe am 3.10 oder meiner ist dann schon da.
                Das Schiffchen fährt ja schon mit den ersten Sendern für Europa.

                LG Rusi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #83
                  - ja super Rudi - meiner kommt dann wenns mit dem Vario passt. Bin ja eh mit der T14Sg sehr zufrieden und hab da Zeit und Geduld. ich werd drauf warten! Hab mich jedenfalls mit 3 Tekvarios eingedeckt. Hoffe doch sehr daß die kein Fehlinvest sind.

                  lg hans

                  Kommentar


                  • #84
                    Lieber Rudi, weißt du ob die Flugzustände (Schalterstellung) auch über die Sprachausgabe ausgegeben werden können?
                    www.msc-alpenvorland.at
                    www.facebook.com/MSCAlpenvorland
                    www.facebook.com/WunderweltModellbau

                    Kommentar


                    • #85
                      Soweit ich es noch weis derzeit nicht.

                      LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #86
                        Ich hätte da auch noch eine frage, kann man die Daten von der T14SG mittels Speicherkarte auf die T18SZ übernehmen??
                        Und ist es möglich die einzelnen Schalterstellungen mit Sprachtexten(Audio) belegt werden?

                        Habe eben eine **** DS16, dort geht dies

                        Kommentar


                        • #87
                          So jetzt ist Meiner neuen T18SZ auch bei mir!
                          wurde geprüft, ob es ein Modell von einem FX32 zum öffnen ! kann es leider noch nicht
                          habs dann rumgespielt und mein trainer Sebart eingetipt, fehlt nur telemetri einstellungen, und morgen gehts zum fliegen
                          Grüße
                          Arvid DK

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo.

                            Kan ich in system menu stick mode wechseln von mode 2 auf mode 4?

                            In mein 12fg geht das ohne problem.

                            danke

                            Kommentar


                            • #89
                              Joop geht ohne Probleme,
                              Bei den neueren Sendern ist es nie ein Problem da man selbst die Geber kalibrieren kann.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #90
                                T18SZ mode2 Knüppelweg eingeschränkt

                                Bei meiner SZ Mode2 habe ich bemerkt, dass der mechanische Weg des Gasknüppel nicht gleich lang ist wie beim Höhenknüppel. Bei der Knüppelskala komme ich auf beiden Seiten nicht bis zum letzten Strich, sondern nur bis zum Zweitletzten. Diese Endposition kann ich auch nicht mit einer anderen Einstellung (Helimod oder Ratsche) verändern. Bei anderen Fernsteuerungen Futaba 14sg oder 12er Reihe gab es in dieser Hinsicht nie Unterschiede. Auch andere T18SZ haben das gleiche "Problem".
                                Ist da schon etwas bekannt? oder gibt es schon eine Lösung?

                                Gruss
                                René

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X