Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerbox Converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Powerbox Converter

    Hi Zusammen
    Ich habe drei Powerbox Converter, 2 davon habe ich versucht mit einem Update auf die Version 2 und auf den Powerbox Mode der T18 umzustellen.
    Seither findet die T18 die Sensoren nicht mehr...
    Ich habe mehrfach ein neues Update gemacht, den Sender neu gestartet, den Akku getestet, ein neue Modell angelegt... leider immer die gleiche Meldung, dass kein Sensor gefunden wird bzw. der Sensor nicht bereit ist
    Hat jemand irgend eine Ahnung?
    Lieber Gruss
    Hg
    ps. ich finde aber den Sensor auch nicht in der Auflistung der Sensoren in der Steuerung...
    Zuletzt geändert von HgSiegenthaler; 01.05.2015, 18:27.

  • #2
    HI,

    hast auch die T18MZ auf V2.5.0?

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi
      V2.5 habe ich.
      Unterdessen habe ich den Sensor (nicht übertrieben) sicher 25 bis 30mal neu gesteckt und es geht, die anderen beiden Sensoren habe ich aber noch nicht hingekriegt bzw. meine Geduld war da noch nicht gross genug mit dem Zeugs...
      Entweder bin ich dafür zu dumm oder Futaba ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit. In der Beschreibung von Powerbox steht zwar auch, man soll den Sensor mehrfach neu mit dem Sender verbinden bzw. neu einstecken wenn es nicht sofort geht. Da dachte ich aber nicht an 25 bis eher 30mal....
      Gruss
      Hg

      Kommentar


      • #4
        Frag mal bei PB nach welche Version bei der PB mit der V2.5.0 der T18MZ kompatibel ist.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Die Anmeldung selbst machst eh richtig im Prinzip ist es immer das selbe.
          Weis nicht ob man die Powerbox in eine bestimmten Zustand bringen muß das die Anmeldung erfolgen kann.
          siehe hier als Beispiel http://www.futaba-forum.net/showthre...ns-E-Anmeldung

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            komisch. Bei mir funktioniert diese Konstellation einwandfrei.
            Musste die Sensoren auch neu anlernen. Ging aber ohne Probleme.
            Die Sensoren mussten halt direkt am Sender angemeldet werden.
            ggf. Sensor für Sensor anmelden.
            Ich bilde mir ein das ich früher die Sensoren alle auf einmal anmelden konnte.
            Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, da ich diese Anmelderei
            rel. Selten mache.

            Kommentar


            • #7
              Hi Zusammen
              Mit viel Geduld habe ich unterdessen die 3 Sensoren anmelden können...
              Da Futaba den Sensor in die Software implementiert hat, ist es jetzt nur ein Sensor, das ist sehr gut gemacht, dafür ein Lob an die Programmierer.
              Schade, dass das alles SOOOOOOO lange dauert. wenn in Zukunft jeder Fremdsensor so spät implementiert wird, ist das frustrierend.
              Lieber Gruss
              Hg

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen
                Ich habe auch das Problem dass Sich der Telekonverter nicht richtig an der T18 anmelden lässt:
                -T18 v2.5.0
                Gemäss beschrieb müsste bei der Anmeldung des Sensors in der Liste der Sensor als powerbox sensor erkannt werden (um die erweiterten telemetrie Daten zu erhalten) und nicht als CUR-F1678!
                Die einstellungen am Teleconverter fw:0.0.2 sind auf T18 und Fx32, gemäss powerbox forum sind die Einstellungen korrekt.
                an der T18 habe ich bereits merhmals über datenrest telemetrie die sensoren zurückgesetzt und neu eingelesen jedoch ohne Erfolg!
                Was oder wer kann mir da weiterhelfen?

                Kommentar


                • #9
                  Du musst den Sensor mit der SBUS beschrifteten Seite am Sender anstecken, ca. 10sek warten und wenn es dann nicht geht den Sensor so lange ausziehen und wieder einstecken bis es geht. Das kann 20 mal und mehr nötig sein...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X