Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer / Schüler mit FX40 FX30 Fehler Kanal 3 Gas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer / Schüler mit FX40 FX30 Fehler Kanal 3 Gas

    Moin Moin,
    Ich habe einen Calmato mit E Antrieb für den Lehrer / Schüler Betrieb auf meine FX40 programmiert. Schülersender ist eine FX30 diese ist verbunden mit dem original Kabel von Futaba. Kanal 1 bis 5 werden alle an den Schüler übergeben. Diese Übergabe funktioniert tadellos!!! Bis auf Kanal 3 der Gaskanal, da passiert folgendes. Der Gaskanal wird, EGAL WAS EINGEGEBEN WIRD!!!! MIX, FUNK, NORMAL, immer Vollgas aktiviert übergeben. Schalter auf Schüler und der Motor läuft voll an. Ich kann alles verändern, Servo Mitte, Endpunkte, Servo Umkehr, Geber ARF, einfach ALLES was für Kanal 3 möglich ist! Der Motor läuft immer Vollgas obwohl die Werte verändert sind.
    Hat jemand eine Idee???

  • #2
    Nachtrag: natürlich verändert sich der Motorlauf etwas, wenn ich die Werte verändere. Aber nie habe ich es geschafft das er unter Halbgas bzw. stehend an die FX30 übergeben wird.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Nicht neutralisierende Funktionen wie Gas, Butterfly usw. Nur mit FUNC oder NORMAL übergeben sonst werden Lehrer und Schüler vermischt und das gibt ein Durcheinander.

      Es muß nur der Lehrer voll programmiert werden im Schüler nur die einzelnen Hauptfunktionen übergeben.
      Kein Quer2 usw.
      Dann mit MIX oder FUNK den Schüler aktivieren.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Was bedeutet das? Gas kann ich nicht voll an den Schüler übergeben, da es nicht möglich ist dann eine saubere Gaskurve im Schülersender zu programmieren?

        Kommentar


        • #5
          Im Schülersender brauchst keine Gaskurve programmieren es wird die vom Lehrer verwendet.

          Im Trainermenü beim Lehrer FUNK einstellen dann hat entweder der Lehder oder der Schüler die volle Kontrolle.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X