Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futspek an der T12Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Hans.
    Sorry für die späte Nachricht.
    Ja ich habe das Futspek an meiner T12Z am laufen.
    An der Platine für das Lehrer Schüler Modul muß irgend eine Diode ausgefallen sein.
    Ein Kumpel von mir hat mir jetzt eine Brücke eingelötet, so das das Modul die Akkuspannung erhält und tadellos funktioniert. Nur ein Simulatorkabel sollte ich nicht mehr anschließen

    Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      Hallo Wolfgang,

      jetzt bin ich wieder 'durcheinander'.
      Ich habe vor zwei Tagen mit dem Hersteller telefoniert,
      und der hat mir gesagt wenn Software T12z = T14mz, dann muß ich einen 1S-Lipo zwischenschalten, denn die T12z (T14mz) liefert zum Starten nicht genügend und rechtzeitig Strom.
      Bin gerade dabei dies zu tun (Kabel ist schon aufgetrennt und Akku bestellt)

      Viele Grüsse
      Hans

      Kommentar


      • #18
        Naja, Strom hat meine T12Z schon geliefert. Nur halt zuwenig, ca. 3,5V. Und das reicht nicht für den Betrieb des Modules.
        Ob das jetzt ein Fehler des Senders oder einfach bauartbedingt ist kann ich nicht sagen.
        Mit einem externen Akku für das Modul sollte das aber auch funktionieren.
        Du brauchst ja nur die 5,5V. Und wenn Du das Simulator Kabel ansteckst bekommt der Sender ja auch Strom übers Kabel, oder täusche ich mich da?

        Wolfgang

        Kommentar


        • #19
          Er hat mir gesagt 1S-Lipo reicht

          rotes/Plus Kabel auftrennen
          Modulseitig den Lipo an rot/Plus und braun/Minus
          Senderseitig kein rot - nur braun/Minus+gelb/Impuls
          Somit fließt auch kein Strom in Richtung Sender

          Ich meld mich wieder wenn's/ob's geht

          Kommentar


          • #20
            Hallo Wolfgang.
            Der Sender wird beim Anstecken des Simulatorkabels lediglich automatisch eingeschaltet und geht in den Schülermode. Die Stromversorgung erfolgt ganz normal aus dem Senderakku heraus.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Die Stromversorgung erfolgt ganz normal aus dem Senderakku heraus.
              Joop aber wenn das FUTSPEC-Modul zuviel Strom zieht dann geht es nicht.
              Die max. mögliche Belastung der LS-Buchse ist je nach Sendertype verschieden darum hat ja auch robbe/NineEges einen separaten Accu drin bei den Modulen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ahh, Ok.
                Dann trennst Du das Modul komplett von der Sender Stromversorgung. Geht sicher auch

                Wolfgang

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen
                  Funktioniert das Fut/Spek Modul auch mit dem AS3X Empfänger AR636?
                  Danke und Gruss
                  Stephan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X