Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksklappen ( Door-Sequencer ) Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksklappen ( Door-Sequencer ) Probleme

    Hallo,
    Ich bin gerade am Bau eine MB339 von C&C Modells, und habe nun folgendes Problem:
    Bei der MB Fahren 4 Fahrwerksklappen (2x an den Flächen und 2x Bugfahrwerk) auf, Fahrwerk fährt aus und die Klappen bleiben geöffnet. Dies ist alles kein Problem, aber es sind auch 2 Klappen an den Flächen und eine am Bugfahrwerk, welche aufgehen müssen, Fahrwerk raus und dann sollen die Klappen wieder zu gehen. Ich habe bereits mit einigen Mischer rumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Ich hätte auch noch einen Door-Sequencer von Jettronics, jedoch wollte ich das Thema eigentlich mal mit der FX30 programmieren. Wer kann mir bitte helfen?
    Gruß
    Heiko

  • #2
    Hi Heiko,

    suche nach "door" da gibts schon Lösungen.
    Mit 2Pmix funktioniert es.

    lg
    rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Soo hab gefunden.


      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        hallo rudi, vielen dank schon einmal für die schnelle antwort. ich habe vergessen zu schreiben dass ich alles über einen 3-stufen knüppelschalter bedienen möchte. vom oberen schaltpunkt bis zur mitte soll das alles funktionieren, da ich von der mitte nach unten die bremse bediene. und noch eine frage: was verstehe ich unter 2p mix? muss ich da nicht vorab die zusatzfunktionen entsprechend umbenennen oder sind dass evtl. fertige mischer die nur noch angepasst werden müssen?
        gruß
        heiko

        Kommentar


        • #5
          Hi Heiko,

          Die 2-PMix sind dafür das jede Funktion einzeln ansteuern mußt was wo genau ist kannst ja selbst festelegen brauchst ja nur die Kurven anpassen wie du es willst.
          Wennst nur den halben Weg verwenden willst dann mußt eben alles in eine Hälte packen.

          Die Idee dieser Mischer ist die MASTER-Verzögerung und so wird simuliert als würdest einen Schieber langsam betätigen und an welcher Position das Servo bei jedem Punkt steht kannst selbst definieren.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand ob das mit einer T-14SG zu lösen ist?

            Grüsse

            Kommentar


            • #7
              Hallo sti79,
              ich habe seinerzeit dann doch den Doorsequenzer von Jet Tronics eingesetzt, da ich es mit der FX30 nicht hin bekommen habe. Nach dem dann beim Erstflug die Turbine aus nicht ersichtlichen Gründen abstellte, habe ich den Flieger so stark beschädigt, dass dieser heute ohne Fahrwerksklappen unterwegs ist.
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sti79 Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand ob das mit einer T-14SG zu lösen ist?
                Einen richtigen Sequencer hat die T4SG nicht, aber mit Tricks geht es trotzdem:

                https://www.youtube.com/watch?v=7hbU4Wi2-Go

                Kommentar


                • #9
                  Coole Idee!

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke

                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Einen richtigen Sequencer hat die T4SG nicht, aber mit Tricks geht es trotzdem:

                    https://www.youtube.com/watch?v=7hbU4Wi2-Go
                    Vielen Dank, das könnte klappen. Bei mir müsste sich die klappe dann halt noch schliessen wenn das fahrwerk draussen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Einen richtigen Sequencer hat die T4SG nicht, aber mit Tricks geht es trotzdem:

                      https://www.youtube.com/watch?v=7hbU4Wi2-Go

                      Hi Leute, schon etwas älter, aber genau das Problem hat ein Freund von mir.
                      Da ich das Video nicht sehen kann, wollte ich fragen ob man die Tricks auch in schriftlicher Form sehen kann.
                      Futaba T14 SG, Klappen auf, FW raus, Klappen bleiben offen, FW ein, Klappen zu.
                      Habe schon einiges gelesen, leider noch nicht fündig geworden was bei der 14er funzen könnte.
                      Da ich den Sender nicht so gut kenne stellt es uns noch vor grössere Probleme.
                      Bei meiner FX30 mit Offsetmischer ganz einfach gelöst.

                      Schönen Tag noch und Danke an alle im voraus.

                      Lg Reinhold

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X