Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Trimmung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kann man, aber warum machst Du es so kompliziert? Und vor allen Dingen ging es ja vorher, also solltest Du mal überprüfen warum es nicht mehr geht. Einen Modellspeicher komplett umzuprogrammieren ist doch nicht sinnvoll.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #32
      Hallo

      Ich reihe mich in den Bereich derer ein, bei denen auch ein Schalter der Trimmung bei der T8FG defekt ist, bei mir ist es nun Höhe runter ( Mode2 ).

      Leider kenne ich das schon von meiner FF-7, da waren auch ständig irgendwelche Trimmschalter defekt, scheint wirklich das billigste vom Billogen zu sein, was Futaba da einsetzt.

      Weiss jemand, ob Futabe bei der T8FG die gleichen Schalter wie bei der FF7 verwendet hat ich hatte mir damals gleich 8 Stück gekauft ).

      Da ich selber wechseln will, weiss jemand, wie kompliziert das wird ?? bei der FF-7 war es nich so schwierig

      Da mein Sender schon lange aus der Garantie raus ist, so brauche ich den gar nicht erst zu robbe schicken.

      Gruss
      Klaus

      Kommentar


      • #33
        Da ich selber wechseln will, weiss jemand, wie kompliziert das wird ??
        Ich würde, weil es nicht ganz einfach ist, zumindest warten, bis mehrere Trimmschalter defekt sind und sich die Reparatur so richtig lohnt.
        Weil nur einen defekten Trimmer kannst du ja leicht per Menü gegen einen anderen Trimmschalter ersetzen, z.B. den unnötigen vom Seitenruder, oder durch einen Drehgeber etc.

        Bei Robbe telefonisch höflich anfragen kann aber auch durchaus fruchtbar sein, auch wenn der Kauf schon länger her ist.

        Kommentar


        • #34
          Auch wenn der Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist, mein Tipp: Reiniger 601 . Ich hatte bei meiner mittlerweile 12 Jahre alten T8FG nun auch das Problem, konnte es aber mit dem Spray aus dem Elektronikbereich (Kontakt Chemie) wieder voll funktionsfähig machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X