Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Trimmung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... also der Händler wollte die anlage nicht.
    habe sie also am Montag zu robbe geschickt, nachdem ich vorher angerufen habe.

    ... die zeit läuft. werde weiter berichten.

    gruss,
    daniel

    Kommentar


    • #17
      ... Neuigkeiten

      Hi zusammen,
      bekomme gerade die Rechnung von robbe per email vorab.
      haben Sticks und Kabel gewechselt, Trimmtaster erneuert, Software aktualisiert.
      ... alles in weniger als einer Woche
      ... und alles für umme
      ... auf Kulanz.
      da kann ich nur sagen: Vorbildlich. Das nenn ich Service.
      Gruss,
      Daniel

      Kommentar


      • #18
        Hallo, so bei meiner T8 werden jetzt auch die Trimmtaster kaputt. Wer weiß ob Robbe nun wieder die gleichen Taster einbaut oder haben die jetzt welche die nicht mehr so empfindich sind?
        Gruß Roland

        Kommentar


        • #19
          So, letzte Woche hab ich die Anlage zu Robbe eingeschickt. Heut bekam ich Bescheid das sie eingetroffen ist. Reparatur dauert wahrscheinlich 4 Wochen oder noch länger. Was ist denn das für ein Service? Bin deshalb total sauer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Robbe? Dauert es bei der Konkurrenz auch so lange?
          Gruß Roland

          Kommentar


          • #20
            Hi Roland,

            Hast schon mal angerufen sind event. die Taster nicht vorrätig daher die lange LZ.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              So heute bekam ich eine Mail von Robbe das meine T8 fertig ist u.verschickt wird. Bin froh das es nun doch nicht solange gedauert hat als ursprünglich geplant war. Sie schreiben das 8 Trimmtaster getauscht wurden. 8? sie hat doch nur 4,oder was meinen die damit?
              Gruß Roland

              Kommentar


              • #22
                jede Trimmung hat doch zwei Richtungen -> 4 Trimmer = 8 Taster
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  Aha, danke.
                  Gruß Roland

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von dachro Beitrag anzeigen
                    So heute bekam ich eine Mail von Robbe das meine T8 fertig ist u.verschickt wird. Bin froh das es nun doch nicht solange gedauert hat als ursprünglich geplant war. Sie schreiben das 8 Trimmtaster getauscht wurden. 8? sie hat doch nur 4,oder was meinen die damit?
                    Gruß Roland
                    Hallo,

                    Glückspils, ich habe die meinige ende März zu Robbe geschickt. Vor dem versand mit dem Techniker gesprochen wo mir mitgeteilt wurde, das es ca 3 Wochen dauern werde. Ich soll mich aber nach 2 Wochen melden.
                    Nach zwei Wochen angerufen, aussage es dauert noch eine Woche, bitte nochmals melden. in der dritten Woche angerufen wieder die gleiche Antwort, es dauere noch eine Woche. In der vierten Woche das gleiche Spiel. Jetzt in der 5 Woche die gleiche Aussage das es noch eine Woche dauert.
                    Zu diesem Zeitpunkt bzw nach dieser Aussage war mein Blutdruck nicht mehr auf der Skala, glauben die wirklich das sie mit so einem Service Kunden an sich binden? Kommt jetz blos nicht mit die sind überlastet, dann soll das Management Techniker einstellen.

                    Bei einem Auto würde die Werkstatt brennen bei solchen handeln.

                    1 Woche ist ok
                    2 Wochen akzeptabel
                    3 Wochen eine Frechheit
                    4 und mehr Wochen unzumutbar.

                    Gruß

                    Mathias

                    Kommentar


                    • #25
                      So gestern ist die Anlage vom Service zurück gekommen. Hab bei meinen Helis zum Motor an u. ausschalten den Drehregler RD verwendet. Dieser läuft jetzt verkehrt , kann man die Richtung umpolen?
                      Gruß Roland

                      Kommentar


                      • #26
                        Also irgend etwas ist seit dem die Anlage beim Service war verstellt. Motor an, bzw. aus hatte ich immer über den Gaslimiter Drehregler RD programmiert. Dies funktioniert aber nun nicht mehr. Habs zwar fast wieder hinbekommen, jedoch läuft der Motor nicht mit voller Drehzahl hoch. Was kann verstellt sein?
                        Gruß Roland

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie sieht denn das Problem im Servomonitor aus?

                          Kommentar


                          • #28
                            Da ist fast kein Ausschlag

                            Kommentar


                            • #29
                              Programmiere mal ein einfaches neues Modell und weise alle Regler verschiedenen Funktionen zu. Bewegen sich die zugeordneten Kanäle in vollen Wegen? Es könnte sein, dass ein Fehler im Service passiert ist.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab jetzt einfach alle Flugzustände auf einen3stufigen Schalter gelegt, wobei Motor aus auf Flugzustand normal eingestellt ist. Lieber wäre mir wenn Flugzustand normal, also Motor aus auf einen extra Schalter wäre. Kann man dies umstellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X