Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servowege nur bis 30% ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servowege nur bis 30% ?

    hallo

    man kann die servowege im punkt "atv endpunkte" nur bis 30% runterregeln.
    was aber wenn man noch weniger haben möchte?
    wäre ein fummelspeil mit den anderen menüs um das hinzubekommen. warum gehts nicht einfacher oder übersehe ich was?
    Gruß Burki

  • #2
    Moin Burki.
    Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn noch weiter herunter zu gehen. Du verschenkst Auflösung und Kraft der Servos. Kannst Du nicht die Hebelverhältnisse an der Anlenkung ändern, damit Du mit mehr Servoweg die gewünschten Ausschläge erhältst? Kannst Du mir sagen, weshalb Du so weit herunter möchtest?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Burghard,

      ATV ist die globale Begrenzung des Servoweges die wird aus Sicherheitsgründen nur bis 30% begenzbar.
      Den Rest machst über AFR und da kannst pro FZS alles einstellen auch die Wege kompl. sperren.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Moin Burki.
        Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn noch weiter herunter zu gehen. Du verschenkst Auflösung und Kraft der Servos. Kannst Du nicht die Hebelverhältnisse an der Anlenkung ändern, damit Du mit mehr Servoweg die gewünschten Ausschläge erhältst? Kannst Du mir sagen, weshalb Du so weit herunter möchtest?
        hallo,
        hast sicher recht. mech. kann ich es verändern, nur wenns elek. auch geht.
        sorry, habe ich immer so gemacht, bei graupner alles in einem menü, werde einfach nicht 100% fit mit der futaba programmierung.

        mit dr/afr muss ich versuchen obs geht.
        Zuletzt geändert von burki; 14.10.2011, 12:39.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #5
          Hi Burki.
          Wie gesagt, Du verschenkst unnötigerweise das Potential Deiner Servos. Das wäre gleichbedeutend damit, dass ich im Auto nur im ersten Gang fahre. Klar komme ich auch so irgendwann ans Ziel, aber effizient ist das nicht gerade.

          Wenn Du Fragen zu den Unterschieden zwischen Graupner und Futaba hast, dann darfst Du Dich gern an mich wenden. Ich habe auch noch eine Graupner Anlage im Einsatz und kann Dich teilweise gut verstehen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            danke euch für die hilfe, oft sind es nur denkanstösse und man bekommt es hin.
            man denkt eben noch nach graupner art.

            aber wer weiss was 2012 so bringt.....es wird ne menge an neuer sender kommen.
            sorry etwas ausschweifend... aber 2,8keuro (?) für eine t18, wer telemetrie möchte und alte t12 kunden sollen im regen sitzen, nein danke.
            Gruß Burki

            Kommentar


            • #7
              aber 2,8keuro (?) für eine t18
              2550 Robbe-Euro, um genau zu sein. In den Shops geringfügig günstiger.

              Bei der T8FG existiert auch das Limit von 30%. Man könnte es mit einem freien Mischer umgehen, z.B. Höhenruder auf Höhenruder, und damit den Servoweg beispielsweise auf 5% reduzieren, oder auch auf 200% erhöhen.

              Aber Sinn macht das wohl kaum jemals.
              Zuletzt geändert von Sunny; 14.10.2011, 17:15.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von burki Beitrag anzeigen
                hallo,
                hast sicher recht. mech. kann ich es verändern, nur wenns elek. auch geht
                dann is es noch immer ne schlechte lösung

                in der software solltest du nur die letzten paar prozent hinbiegen
                die groben sachen gehörn mechanisch gelöst

                denke immer daran das dein servo ca 1° schritte macht (auch wenn die anlage deutlich feiner auflösen kann)
                wenn du allso 70% des servoweges elektronisch wegschneidest bleiben dir auch nur mehr 30% der auflösung über
                und das spiel in den anlenkungen und der totgang der servos fallen besonders schwer ins gewicht
                mfg,
                chris

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,

                  Habe Futaba 12Z und möchte für Gaskanal das Servoweg auf Schalter legen. Wenn ich in ATV das Servoweg von -100% in -140% vergrößre wie kann ich das auf Schalter legen?

                  Also wenn das Gasknüppel ganz unten steht auf -100% und wenn ich der Schalter umschalte sollte es auf -140% wechseln.

                  Ich möchte einen Wert setzen was nie während des Fluges erreicht wird und das wert per Schalter aufrufen.

                  Bitte um Hilfe

                  Vielen Dank im Voraus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi David,

                    entweder so

                    oder
                    du verwendest DualRate und erstellst eine Gerade ganz unten.

                    lg
                    Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi,

                      Hat geklappt Vielen vielen Dank!

                      LG,
                      David

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X