Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ WC - Telemetrieproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ WC - Telemetrieproblem

    Hallo,
    nutze seit Jahren meine Anlage ausschließlich mit Empfängern R7008SB/FAASTest zur vollen Zufriedenheit und ohne Probleme. Habe mir jetzt einige T-FHSS Empfänger für Spassmodelle zugelegt (u.a. R3008SB) und habe folgende „Merkwürdigkeit“

    - Nach dem Binden der T-FHSS Empfänger problemloser Flugbetrieb/Telemetrie.
    - Am Flugtag selbst und bis zu 5 Tage danach (Sender war diese 3-5 Tage aus), Sender/Modell eingeschaltet, Steuerreaktionen/Telemetrie OK.
    - Danach (Sender war länger als ca. 5 Tage ausgeschaltet), Sender/Modell eingeschaltet, an allen T-FHSS Empfängern/Modellen Steuerreaktionen OK, Telemetrie „verloren“ (Telemetrieanzeige am Sender auf „0 Balken“, Empfängerspannungsanzeige 0,0V, LED an den Sensoren im Modell grün).
    - Modelle mit FAASTest alles OK.
    - nur einen T-FHSS Empfänger neu gebunden, an allen T-FHSS Empfängern Telemetrie OK.

    …. nach ca. einer Woche alles wieder auf Anfang.

    Meiner Meinung nach „verliert“ der Sender nach einigen Tagen die T-FHSS Telemetrie-Verknüpfung!?

    Wollte vorher mal bei Euch nachfragen bevor ich den Sender zum Service schicke.

    Gruß Thomas

  • #2
    Aktueller Status:
    - habe mit dem Service gesprochen, können das Problem nicht wirklich einordnen
    - Update V2.7.3 von 2019.10 „Bugbehebung Telemetrie-Log bei T-FHSS“ aufgespielt
    - habe danach wieder ein paar „Tests“ gemacht, unverändert. Wird der Sender länger als ungefähr 5 Tage ausgeschaltet geht die T-FHSS Telemetrie verloren. Empfänger-ID aber noch im Sender hinterlegt und alle Funktionen ohne Probleme, FAASTest komplett funktionsfähig

    Service fragt bei FUTABA nach was wir für Möglichkeiten haben das Problem zu lokalisieren.

    Gruß Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X