Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-Fhss mit vielen anderen Sendern mit anderen Protokollen drumherum nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-Fhss mit vielen anderen Sendern mit anderen Protokollen drumherum nutzen?

    Hallo,

    die Frage kam vielleicht schon mal auf:

    Durch meinen neuen Sender (T16iz) nutze ich nun auch T-Fhss Empfänger.

    Bislang bin ich damit absolut zufrieden und merke keine Unterschiede in der Empfangsqualität zu Fasstest. Aber hat jemand auch Erfahrungen mit T-Fhss bei Veranstaltungen oder beim alpinen Segelfliegen? Wie sieht es auch, wenn 15 oder mehr Sender um einen herum fröhlich funken und man T-Fhss nutzen möchte? Hat da Fasstest doch die Nase vorn?

    Die letzten Jahre hatte ich mit dem alten Fasst ohne LBT nicht ein einziges mal Probleme. Ebenso problemlos mit Fasstest. War immer alles top.

    Im konkreten Fall geht es mir um vier Hangflugmodelle, denen ich dauerhaft einen Empfänger spendieren möchte und mein Eindruck von dem R3008SB ist so positiv, dass ich diesen eigentlich gerne nutzen möchte.

    Gruß,

    Sven

  • #2
    Hallo Sven,

    Ich habe 5 Modelle mit dem R3008SB bestückt, bis dato am meisten mit der T18SZ, mittlerweile auch mit der T32 geflogen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder Funkstrecke, noch andere Sender und Systeme in der Nähe.

    Am besten du schaltest die Datenaufzeichnung im Sender mit ein, dann kannst du nachträglich mal die Qualität der Funkstrecke im Log betrachten.

    Grüße
    Woody

    Kommentar

    Lädt...
    X