Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfangsstörung FX-32 mit R7014SB

Besitzer

Empfangsstörung FX-32 mit R7014SB

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren einen Swift S1 in Voll-GFK. Das Modell wurde gebraucht gekauft. Es war ein R6014 Fasst mit einem Orbit Powerjack verbaut. Es gab nie ein Problem. Weil wir einen Höhensensor verbauen wollten, haben wir auf einen R-7014SB Fasstest umgebaut. Auch hier kommt ein Powerjack zum Einsatz. Die Antennen liege ander gleichen Stelle wie vorher. Leider haben wir seit dem Wechsel immer wieder Störungen. Irgendwie habe ich den Empfänger in Verdacht. Kann mir da jemand weiter helfen? Evtl. Wechsel auf 2x 7008SB?

Gruß Heiko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Probierer Avatar von acid_one
    Hallo Heiko,

ich fliege den R7014SB in meinem Voll Gfk Turbinenjet (Antennen innenliegend) ohne Probleme. Hab an diesem Empfänger keinen Powerjack angeschlossen, nutze aber auch diese ohne Probleme. Die zwei R7008SB würden dir nur redundanten Vorteil in Verbindung mit einer Powerbox etc. bringen, weiß nicht ob du den Aufwand betreiben möchtest. Hast du mal am Boden im Betrieb am Powerjack gewackelt und geschaut ob du den Fehler reproduzieren kannst? Nicht das da evtl. nur ein Pin nicht richtig auf dem Empfänger sitzt.

Gruß
    Benni

Besitzer
    Hallo Benni,
    vielen Dank. Ist erst mal ein Ansatz. Werde ich mal versuchen.
    Gruß Heiko

Besitzer
    Hallo,

was mir noch eingefallen ist: der Powerjack hat doch mit dem Empfang nix zu tun. Der wäre doch nur für eine eingebroche Spannung verantwortlich. Die Spannung ist aber konstant ohne irgendwelche Einbrüche. Habe ich leider in meinem Screenshot nicht mit ausgegeben.

Gruß Heiko

Probierer Avatar von acid_one
    Hallo Heiko,

grundsätzlich richtig aber ich würde es trotzdem mal versuchen, ich hatte schonmal Probleme wegen einem schlechten Servokontakt. Da hatte alles angefangen zu zucken. Wenn du da nichts feststellen kannst geht halt danach die Suche in eine andere Richtung.

Gruß
    Benni