Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T32mz schaltet total ab, Black out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T32mz schaltet total ab, Black out

    Hallo an alle T32mz Liebhaber
    Heut hätt ick bestimmt zukiecken können wie mein Modell mit 1 Woche neuen Turpoprop mit 100% einschlägt !!!
    Mitten im Betrieb schaltet/ging der Sender ohne Vorwarnung aus !!!
    Kein piep kein Ton nix, null Reaktion,
    Ick habe alles nochmal nach dem Umbau von Beziner auf Turpoprop kompl.überprüft und im Betrieb getestet, plötzlich ging die Turbine aus und wollte kurz wieder restarten, aber ohne Signal nix.
    Wir haben geschaut, warum nun aus ?
    Dann hab ick aufs Display geschaut, um die RunTime abzulesen, nix, alled dunkel,
    Ergo, hier lag das Problem, no Signal, nix geht mehr, außer einem Schauspiel zuschauen, nix mehr da!
    Der Frage entgegen, akku geladen ja, 100%
    Danach wieder eingeschaltet, alled super, auch nach paar Std.anlassen, nix, alled jud.
    Nur nicht nachdenken darüber, wenn es im Flug passiert wäre, mir wird es jetzt noch übel bei dem Gedanken !
    Dat darf aber überhaupt nicht passieren, erst recht nicht bei nem Sender über 3tausend, aber auch nicht beim günstigsten !!
    Dieser, mein Sender is ab jetzt tabu für mich, werde alles daran setzen das er getauscht wird gegen einen neuen, schon allein Futaba muss daran interessiert sein, diesen Fehler lokalisieren zu können.
    Nun bitte ick Euch um eure Meinungen
    es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

  • #2
    Ab in den Service damit, was willst da lange herum diskutieren?
    Wenn was bekannt ist dann wissen die Bescheid, wenn nicht dann wird an einer Lösung gesucht.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Rudi, ick will nicht diskutieren, und eine Reparatur eines fast neuen Sender, is auch ein klares no Go, den ick fliege keine Schaumis, die man wieder einsammeln und weiter fliegt, bei meinen sammel ick dann nur noch Schrott ein und ds nicht unter 5k!
      Und ein Sender, egal welcher der sich im Flug ohne irgendwelche Info sich aus/abschaltet is nur zum einstellen oder testen am Boden geeignet !
      Ick werde auf jede fall futaba direkt in Kenntnis setzen...hättest du oder jemand nen direkten link von Futaba Service ?
      es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

      Kommentar


      • #4
        Steht in jeder Anleitung.

        oder hier im Forum https://www.futaba-forum.net/content...d-%D6sterreich

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ist beim Abschalten eine Knüppelbewegung erfolgt oder lag der Sender längere Zeit neben dem Modell während am Modell alles überprüft wurde ohne das am Sender eine Eingabe stattgefunden hat? Je nach eingestellter Auto Power Off Zeit ist das dann Sollverhalten. 3 Minuten vor der Abschaltung kommt dann ein Alarm aber je nach eingestellter Lautstärke und Umgebungsgeräuschen kann der auch überhört werden.

          Gruß
          Benni

          Kommentar


          • #6
            Ich würde erstmal Seite 61 der englischen Anleitung lesen und prüfen ob nicht so ein Fall eingetreten ist.

            (edit: acid_one war eine Minute schneller als ich)

            Kommentar


            • #7
              Oder auf Deutsch hier auf Seite 59

              https://arwico.ch/Portals/0/Daten/Do...ng_Deutsch.pdf

              Kommentar


              • #8
                Hi
                Hat ick geschrieben, ohne jegliche Ankündigung, kein gepiepe nix, denn ich habe ständig den Gasknüppel betätigt, ging der Turpoprop abrupt aus, da kein Signal mehr vom Sender an lag.
                So lange ein Knüppel, Schalter und anderes in funktion(bewegung) ist geht der Sender nicht in Ausschaltfunktion !
                Ick habe seit dem Verkauf der T14mz mit der Nr.0004 war ick mit einer der ersten, und diese in vielen Punkten identisch is, ist mir auch die T32mz sehr vertraut, kenn ick dat alles schon...
                Und den 3 minütigen alarm hätt ick in diesen 3min bestimmt auch wahrgenommen,
                aber wie schon geschrieben, der Gasknüppel war in ständiger Bewegung, daher hatte die Ausschaltfuktion keine Chance den Sender einfach auszuschalten
                Zuletzt geändert von Peer; 19.07.2021, 00:36.
                es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

                Kommentar


                • #9
                  Ja wenn der Sender neben dem Modell gelegen hätte und die Turbine gelaufen ist hätte man die Warnung ja überhören können. Aber wenn du am Gas gespielt hast darf das natürlich nicht passieren. Dann wie Rudi gesagt hat ab in den Service.

                  https://www.act-europe.eu/futaba-service.html

                  https://www.ripmax.de/service-center/

                  Gruß
                  Benni

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Micha
                    Hatte ich auch 1 x dann nie wieder, bin ich mal gespannt ob die umtauschen. Ich wollte auch tauschen, da meine schon mehrfach beim Service war.
                    Grüsse Pit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X