Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16IZ / T32MZ Ausrichtung Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16IZ / T32MZ Ausrichtung Antenne

    Hallo Zusammen, bei den neuen Sender Modellen (T16iz...) liegt die Antenne ja schön "aufgeräumt" oben am Sender an. Mann kann diese jedoch auch rauslösen (Click) und dann so richten wie man will....

    Gemäss Anleitung soll ja die Abstrahlung zum Modell 90Grad sein ---> was sie ja eigentlich genau hat, wenn man sie "eingefahren" belässt --> somit ist es wohl gar nicht mehr nötig, dass man die Antenne jedes mal ausrichtet, sondern man fliegt wohl am besten genau so, wie die Antenne am Sender anliegt, korrekt? Dieses doch sehr billig gemachte Plastik teil wo die Draht-Antenne drin ist, würde nämlich sonst wohl relativ schnell abbrechen...

    LG Subi

  • #2
    Hi,

    ich habe meine Antenne an der T14SG Jahrelang in dieser Stellung gehabt und hatte niemals Probleme.

    Bei der T16iz habe ich sie bisher auch angeklappt gelassen und hatte bislang ebenfalls keine Probleme. Ich sehe keinen Grund dafür, die Antenne im Betrieb in eine andere Position zu drehen.

    Außerdem ist diese so ja auch am besten geschützt und die Optik des Senders ist auch schön clean.

    Gruß,

    Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X