Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7003SB mit 4Kanal PWM Decoder funktioniert nur an S.Bus2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das glaube ich, über die Qualität meiner Futaba Anlagen kann ich bislang nichts negatives sagen. T-FHSS konnte ich bislang leider nicht ausprobieren, weil meine Anlage kein T-FHSS spricht, habe da definitiv keine Vorbehalte dagegen. Mir allerdings nur deswegen eine neu Anlagen kaufen, das möchte ich wiederum nicht. Der Link bezog sich nur auf einen Reichweitentest zum R6004FF, welcher mit dem gleichen Anwendungsbereich (Parkflyer & Indoor Modelle) wie der R2106GF beworben wird und wohl auch ähnlich dimensioniert ist. Sollte jemand, diesen Thread lesen und Erfahrungen mit dem R2106GF im F3K Bereich haben, würde mich das sehr interessieren. Eine mitunter mögliche Alternative wäre vielleicht auch dieser Empfänger R2001SB ergänzt durch PWM Decoder (wäre dann halt auch wieder ohne Telemetrie). Da kann ich dann auch gleich bei meinem eingeschrumpften Fasst Empfänger R6106 HFC bleiben, da weiß ich was ich habe und das es bis an die Sichtgrenze gut funktioniert. Bin für jedweden funktionierend Tipp (mit Telemetrie) dankbar.

    Gruß
    Hans

    Kommentar


    • #17
      Das mit den neuen Sender kann ich verstehen.
      wenn der R6106HFC von der Größe ok ist dann müßte der R7006SB auch passen
      und hat für einen zukünftigen neuen Sender auch FASSTEST an Bord.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Hans-Abe Beitrag anzeigen
        Mir allerdings nur deswegen eine neu Anlagen kaufen, das möchte ich wiederum nicht.
        Ich hab´s gemacht, und obwohl eigentlich aus anderen Gründen, fürs Segeln war das die optimale Entscheidung!

        LG
        Philipp

        Kommentar


        • #19
          Hier nochmal eine berichtigende Information von mir, die evtl. zukünftig anderen Anwendern hilft einen ähnlichen Fehler wie ich ihn begangen habe zu vermeiden. Ich war zu Beginn dieses Threads sicher, dass ich Mode A wie hier beschrieben gewählt hatte. Was mir ursprünglich nicht klar war, ist der Umstand, dass dieser Empfänger beim Modetest egal welcher Mode tatsächlich eingestellt ist, grundsätzlich erst drei Mal blinkt und danach den eingestellten Mode per Blinkzeichen (entsprechend der Tabelle) anzeigt.

          Mit Mode A klappt nun der Betrieb mit dem angegebenen PWM Decoder am S.Bus sowie dem am S.Bus2 angeschlossenen Vario. Das Querruder 2 habe ich über Basis Menü / Funktion von Platz 6 auf Platz 3 verlegt. So taugt mir das Setup für den angedachten Einsatzbereich (F3K). Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dass Futaba ähnlich anderen Herstellern für den F3K Bereich eine All in One - Lösung zu vergleichbaren Preisen anbietet. Dies würde sicher auch die Attraktivität der Marke weiter steigern. Herzlichen Dank an Phillip und Rudi die mir mit ihren Tipps viel geholfen haben!
          Zuletzt geändert von Hans-Abe; 17.05.2021, 18:56.

          Kommentar

          Lädt...
          X