Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ mit R7008SB setzt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ mit R7008SB setzt aus

    Hallo, ich wollte heute mit meinem F5J Xplorer in den Frühling fliegen, aber denkste... Auf dem Platz alles zusammengesteckt und plötzlich bewegten sich nur Seite und Höhe. Der Motor ließ sich auch anschalten, aber Querruder und Flaps zeigten keine Bewegung. Mit der Konfiguration fliege ich jetzt ca. 4Jahre. Hat vielleicht jemand gleiche Beobachtungen gemacht und wie kann man den Fehler abstellen. Mein Gedanke wäre den Empfänger neu zu binden, wobei ich nicht weiß wie man die bestehende Bindung aufheben kann.
    Hoffentlich ist unter euch jemand der mir helfen kann.
    Grüße aus Leipzig
    von Thomas

  • #2
    Nabend Thomas,
    was zeigt der Servomonitor im Sender ?
    Wenn der Deine Knüppelbewegungen zeigt könntest Du dann die Verbindung vom Empfänger (Rumpf) zu den Tragflächen kontrollieren , ob die O.K. sind.
    Freundlich grüßt
    Softy

    Kommentar


    • #3
      Danke Softy, der Servomonitor bildet die Knüppelbewegungen ab, wobei die Flaps(Wölbklappe nicht ganz ausgefahren werden. Ich fliege Mod.1 und habe die Klappen auf K6 und Kanal9 gelegt. Betätigt werden sie mit dem Stick J2. Wird der Stick j2 betätgt fahren die Klappen unterschiedlich weit aus. Die Verbindung zu den Tragflächen war durch den 9poligen SubCStecker unterbrochen und wurde repariert. Jetzt fehlt mir nur die Programmierung der Klappen.

      Kommentar


      • #4
        Moin Thomas,
        ist Deine 'Grundeinstellung' der Anlenkung (mechanisch) bei beiden Klappen gleich? Z.B. Servohebel ? Einfach testen, indem Du die beiden Klappen (Kanänle) mal vertauscht.
        Wenn ja dann am Sender im entspr. Menue einstellen.
        Wenn nein , dann Mechanik angleichen.
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Softy, Danke erstmal für deine hilfreichen Tips. Die Fragen gehen aber noch weiter. Ich bekomme jetzt nach dem Einschalten des Senders die Anzeige in einem Button "HF aus" und auf dem Display "Flugzustand". Wie kann ich die HF dauerhaft anschalten. Früher ging das durch Aus/Anschalten des Mischers Trimmix1?

          Kommentar

          Lädt...
          X