Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGY760R set up Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGY760R set up Problem

    Hallo!

    Ich komme mit meinem neuen CGY760R nicht klar.

    Update auf die neueste Version ist eingespielt.

    Im GOV.BASIC screen 4/6 habe ich den Menü Punkt SensTyp nicht. Ich möchte "Nitro" einstellen. Dort steht aber Response (z.B. Middle).
    GOV.BASIC 5/6 hat überhaupt keine Einträge.

    Weiß jemand weiter?

    LG, Egon

  • #2
    Hast den Reglermodus aktiviert?
    auf 1/6 Drehz. Reg auf „AKT“ setzen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      In 1/6 Governor ACT, ja hab ich.

      Kommentar


      • #4
        Komme da nicht voran. Ich habe sämtliche SW Versionen durchgespielt. So sieht das Display aus in BASIC.GOV 4/6 und 5/6. Keine Möglichkeit "Nitro" zu wählen, kein Sensortest möglich.


        20210426_190954.jpg

        20210426_190926.jpg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hast im S-Bus-Menü bei den Reglerfunktionen Kanäle zugeordnet?

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Ja hab ich alles. Das Probelm ist, ich ahbe im 5/6 keinen Sensor. Und in 4/6 gibt es keine Wahlmöglichkeit des Sensors! Es wird in der ersten Zeile "Response" angezeigt: Wahlmöglichkeit: Middle, Moderat, Silent, Quick. Das steht in keinem Manual!

            Kommentar


            • #7
              Dann kannst nur Menü-Punkt für Menü-Punkt reset machen und sehen ab wann es da ist.

              Würde mal S-Bus und dann Gov.Basic Gov.Expert versuchen.

              Menüpunkte verschwinden(bleiben leer), wenn diese nicht begraucht werden weil die Funktion nicht aktiviert wurde.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Habs gerade getestet.
                Box V3.0
                CGY760R V3.2

                Einstellung Senortyp "Nitro" ist immer vorhanden egal was ich mache.

                Ich hab mir meine eigene Anleitung geschrieben für die T32MZ eventuell hilft die dir weiter.

                LG Rudi
                Angehängte Dateien
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Siehst du auch beim Sensortest in 5/6 den %-Wert des Magneten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Joop, aber nur wennst in 6/6 "SBUS2 rpm out" auf "AKT" hast.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi,
                      danke für deine Hilfe. Das Problem ist gelöst. Die Gedanken der Futaba Entwickler sind allerdings wieder mal nur schwer nachvollziehbar.
                      Warum man für den Sensortest die Telemetriefunktion aufdrehen muss, ansonsten ein leeres Display hat, ist schon etwas weit hergeholt. Und in der Anleitung so nicht dokumentiert.
                      In 4/6 findet man eine Displayanzeige vor, die ebenso so nicht dokumentiert ist. Entgegen der Anleitung fehlt die Wahlmöglichkeit des Sensors, sobald man so wie ich F3C in den Swash Einstellungen wählt. Interessante Kombination. Als ob man bei F3C Einstellung keinen Sensor hätte.

                      Schlussendlich ist alles klar - nochmal danke Rudi für deinen unermüdlichen Support!

                      LG, Egon

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Egon,

                        Danke für deine Rückmeldung werde es in meiner Anleitung ergänzen.

                        Ich denke der Modus F3C ist gestorben, weil in der T32MZ kannst in nicht mehr auswählen nur auf der Box.
                        (Wurde in der Box F3C ausgewählt sind auch in der T32MZ alle F3C-Parameter vorhanden)

                        Da viele F3C-ler 3D verwenden und die paar Parameter Unterschied sind in der Praxis scheinbar nicht wichtig.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ja, "gestorben" ? Ist ja derzeit im Futaba Kreisel Flagship drin, hat man eine Funktionalität dann sollte das seitens Futaba auch alles dokumentiert sein. Falls die T32MZ den CGY760 nicht vollständig unterstützt - kann ich aber nicht beurteilen da ich keine T32MZ habe - könnte das die T32MZ User mit Recht stören. Immerhin sollte die Einbindung der Produkte eines Herstellers durchgängig sein. Aber das ist eine andere Diskussion.

                          Was wichtig ist und nicht entscheidet jeder für sich. Für mich ist es z.B. nützlich, dass ich im F3C Setup über die S-Bus Einstellungen Roll- u. Nick Gain separat vom Sender aus einstellen kann.

                          LG, Egon

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist ja nur meine Vermutung, funtionieren tut es ja auch über die T32MZ.
                            (eventuell wird ja nach nachgebessert bzw. mal schaun ob es mit der neuen Versionen V3.4.0 wieder geht.)
                            Du kannst auch bei der T32MZ/T16IZ und GPB-1 über WLAN alles separat einstellen.

                            Nur eben nicht separat über einen Geber wie du es möchtest. (geht nur in F3C-Mode)

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X