Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14MZ Quer/Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14MZ Quer/Seite?

    Hallo..ich habe mir eine gebrauchte T14MZ zugelegt,für meine älteren Segler...aber ich bekomme nicht den Mixer Quer/Seite(V Leitwerk) eingestellt,schalter SH..bei meinem V Leitwer gehen nur beide Ruder hoch oder runter.alle anderen fumktionen funktionieren bei dem V Leitwerk prima..vieleicht fliegt ja noch jemand die T14MZ und kann mal schauen wie der Mixer funktioniert..

    Gruß Lothar...

  • #2
    Hast alles richtig definiert im Menü Funktion.
    wichtig ist auch linkes und rechtes Ruder sind genau definiert- siehe Anleitung.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich schon, aber ich schaue morgen nochmal genauer nach..
      Gruß Lothar..

      Kommentar


      • #4
        Ich komme leider mit der Einstellung nicht weiter...V Leitwerk ist programiert..das Einstellungsbild in der Betriebsanleitung ist das Gleiche wie bei der T18MZ...wenn ich die % rechts in der Darstellung eingebe sind A+B immer gleich und Höhenruder gehen beide hoch oder runter,aber beim V Leitwerk müßten beide Klappen entweder nach links oder recht ausschlagen..vielleicht muß ich eine andere Kurve programieren,oder?Jetzt ist die Kurve wie auf dem Bild (Symetrisch)eingestellt..
        Gruß Lothar..

        Kommentar


        • #5
          Stell deine Modelldatei online und beschreibe lt. Servomonitor was sich wie bewegen soll.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Tut mir leid,aber da bin ich nicht fit genug am Computerich bin 40er Baujahr und kann nur das nötige am Rechner...mein Hauptsender ist der T14SG(Potles),da habe ich mit dem programmieren keine schwierigkeiten..

            Gruß Lothar..
            Zuletzt geändert von Kümmel; 07.02.2021, 17:33.

            Kommentar


            • #7
              Die Programmierung ist im Prinzip die Gleiche.
              Ohne Modelldatei ist eine Hilfe schwierig.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Alles klar Rudi,danke...ich werde es schon irgendwie hinbekommen..aufgeben gilt nicht

                Gruß Lothar..

                Kommentar


                • #9
                  Leider habe ich die Programierung für Quer/Seite V Leitwerk nicht hinbekommen...vielleicht ist ja doch ein Kollege bereit mir das schritt für Schritt zu erklären...mein V Leitwerk funktioniert sonst einwandfrei...wenn ich Seite rechts gebe gehen auch beide Ruderblätter nach rechts..wenn ich höhe oder tiefe gebe ,gehen beide Ruderblätter nach oben oder unten...aber wenn ich bei dem MIXER VERSCHIEDENE % bei A oder B eingebe ,gehen trotzdem beide Ruderblätter entweder hoch oder runter...die Kurve ist auf Linear gestellt...

                  Gruß Lothar..

                  Kommentar


                  • #10
                    Sonst kannst es auch über P-Mix lösen.

                    Also QUER auf Seite und bei Seite daneben ein "+" eingeben so wird Querruder auf die Funktion Seite gemischt nicht auf das Seitenruderservo.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde ich mal versuchen, danke Rudi...
                      Gruß Lothar..

                      Kommentar


                      • #12
                        Rudi...Du bist doch der "Beste"ich habe es mit Pro/Mix -Quer/Seite ,wie von Dir beschrieben hinbekommenich habe dann noch auf Seperat einen Schalter SH eingesetzt...warum ich das Ganze nicht mit dem normalen Mixer hinbekommen habe ,ist mir immer noch ein ?

                        Gruß Lothar...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X