Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Problemchen

    Hi zusammen,
    Ich hab bei meiner 14SG immerwieder seltsame Erscheinungen. Z.B. kommt es des öfteren vor, dass ich nach dem Fliegen alles ausschalte und ein paar Tage später wieder fliegen will, verschiedene Einstellungen komplett verstellt sind. So Z.B. plötzlich die Querruder verstellt sind oder das Höhenruder vertrimmt ist. Neulich war ein Segler noch am Akku und eingeschaltet, ich hab auf der Steuerung zu einem andern Modell gewechselt und das an den Strom gehängt und beide Empfänger haben reagiert..sprich die Ruder haben sich bei beiden Seglern bewegt..eigentlich sollte das ja komplett ausgeschlossen sein, kam aber tatsächlich vor. (einmal Simprop Empfänger, 1x Futaba Empfänger).

    Hilft es vlt, den Sender mal zurückzusetzen und die Firmware neu aufzuspielen?

    Vielen Dank und Gruss,
    Andi

  • #2
    Hallo Andi,
    das mit den beiden Seglern ist wohl leider immer noch so. Auf der T14SG gibt es meines Wissens keinen sogenannten
    Modellmatch. Der Empfänger hört auf seinen Sender nicht auf Sender/Modell. Also sobald da irgendwas daherkommt
    bewegt sich das Teil. Das wurde mit dem letzten Update auf der T18SZ endlich korrigiert. Dort gibt's den Modellmatch.
    Das ist also erklärbar.
    Das andere Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Ich hatte auch schon mal so seltsame "Merkwürdigkeiten". Plötzlich
    ist ein Ruder anderst rum gelaufen. Aber man weiss nie so genau ob man nicht selber zuviel daran rumgespielt hat.
    Ich würde den Sender zum Check in den Service geben. Das kann nicht schaden, und denen genau schildern was eventuell
    das Problem ist.
    Und immer einen ausführlichen Startcheck machen!
    Liebe Grüsse
    klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X