Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Model ID / Model match bei Futaba ab SW V3.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Model ID / Model match bei Futaba ab SW V3.9

    Jahre hat's gedauert, bis der Herr Futaba endlich unsere Gebete erhört hat. Ab der SW V3.9 für die T18SZ,T16SZ, FX36 etc. gibt es das sog. Model ID, wo sich Empfänger und Senderprogramm endlich persönlich kennenlernen und nach der Bindung nur noch gegenseitig verstehen können.
    Super!

    Den Link habe ich bislang erst auf der Futaba RC Japan Facebook seite gefunden.

  • #2
    Anbei ein Direkt-Download-Link:

    http://www.ripmax.de/software-downlo..._FX36_3_9G.zip

    Kommentar


    • #3
      Steht schon länger alles hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Oha, sorry, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.

        Kommentar


        • #5
          Freude herrscht

          lg
          klaus

          Kommentar


          • #6
            Servus zusammen,

            gibt es die neueren Updates ab 3.5 nicht mehr für die T18SZ Sport ? Oder sind die Updates universell einsetzbar ?

            Viele Grüsse
            Carsten

            Kommentar


            • #7
              Da must bei Ripmax nachfragen die haben damals diese Version geliefert.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Das Update 3.9G gibt es auch für die T18SZ Sport, siehe www.ripmax.de > Downloads

                Kommentar


                • #9
                  Update an meiner T18SZ! empfänger neu binden und es funks
                  Grüße
                  Arvid DK

                  Kommentar


                  • #10
                    Yep , funktioniert ..endlich ! Und wenn dann noch die Lautstärkeregelung via Drehknopf kommt dann...ja dann
                    hab ich keine Abwanderungsgelüste mehr . Mehr brauch ich nicht !
                    Wünsche Euch schöne Flüge und bleibt gesund !!
                    lg Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Yep , funktioniert ..endlich ! Und wenn dann noch die Lautstärkeregelung via Drehknopf kommt dann...ja dann
                      hab ich keine Abwanderungsgelüste mehr . Mehr brauch ich nicht !
                      Wünsche Euch schöne Flüge und bleibt gesund !!
                      lg Klaus
                      Daumen hoch, Wunschliste +1, dito - nenn es wie du willst, aber das vermisse ich auch! Ist ja kein großer Wunsch, würde aber einige Leute glücklich machen und mehr denn je zu Futaba halten/wechseln lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann es sein das nach dem aufspielen des Update 3.9G von der SD-Karte direkt keine Modelle mehr aufgerufen werden können?

                        Kommentar


                        • #13
                          Yep dies habe ich auch festgestellt. So wie es den Anschein hat ist die SD nur noch ein Backup Medium um auf den internen Speicher zurück spiele zu können.
                          Immerhin ist nun endlich sichtbar an welchem Datum und Uhrzeit die Datei erzeugt wurde. Dies dauerte auch Jahre.

                          Kommentar


                          • #14
                            Anleitung zu dem Update Seite 1 ganz unten: In Ver 3.9 or later software with the model ID function added, model data saved on the SD card cannot be called using the model select function. To use the model data of the SD card, copy the model data to the transmitter.
                            If the model data of the SD card was selected before the update, an error message will be displayed at the first startup after the update, and the model will automatically switch to the model data of the transmitter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Joop Modelle können nur mehr vom Senderspeicher aufgerufen werden, sonst kann man ja nicht den Speicherplatz eindeutig zuweisen. (Thema MODELL ID)
                              Sender-ID und Speicherplatz-ID = Neue Sender-ID für den Empfänger.
                              Darum braucht man auch die Empfänger nicht updaten.

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X