Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Model ID / Model match bei Futaba ab SW V3.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nur um sicher zu gehen: ein Empfänger (ein Modell) mit mehreren Sendern ist kein Problem für die Modell-ID, da die ID ja im Sender gespeichert wird und nicht im Empfänger. Richtig?

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Woody80 Beitrag anzeigen
      Nur um sicher zu gehen: ein Empfänger (ein Modell) mit mehreren Sendern ist kein Problem für die Modell-ID, da die ID ja im Sender gespeichert wird und nicht im Empfänger. Richtig?
      das hat so nie funktioniert, wäre ja sinnlos dann könntest dich selbst stören.
      unendlich viele Empfänger auf einen Sender das geht und ab V3.9 muß es sogar der Modellspeicherplatz im Sender passen.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #48
        Ok, ich formuliere es anders: bei mir hat sich zur 18SZ eine 32MZ eingefunden. Modelldaten-Konvertierung ist nicht, also alles händisch eingeben. Die Empfänger sind ja aber nun in den Modellen verbaut und mit der 18SZ verknüpft.

        Was passiert nun also wenn ich einen Flieger mit der 32MZ binde?

        Kann ich das Modell dennoch mit der 18SZ fliegen oder fehlt dort jetzt automatisch die Verbindung?

        Kommentar


        • #49
          Mach ich ständig so.
          einfach neu binden und fertig.

          Bei FUTABA wird im Empfänger nur die ID vom Sender gespeichert auf den er hören soll.
          Und mit Telemetrie wird im Sender zugleich die ID vom Empfänger gespeichert damit er die richtigen Werte anzeigen kann.

          T18SZ ab V3.9 (T32MZ seit V1.0) wird in die Sender-ID auch noch der Modellspeicherplatz in die Sender-ID übernommen.
          Damit ist jeder Speicherplatz für den Empfänger als wäre es ein anderer Sender.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X