Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zu 95%

    Kommentar


    • #17
      Ich baue den Robbe CFK Pult von der T18 SZ auf. die T32 MZ um.
      Die untere CFKPlatte säge ich neu. Die obere kann angepasst werden.
      Auch diese fertige ich neu aus 3,1 mm dickem CFK.
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #18
        There is a new T32MZ Japanese update, version 3.0.1. I suppose it will soon be same binary update for the European market available at for example Ripmax UK and Ripmax DE (and US market, at Futabausa).
        You can only use this update on T32MZ for the Japanese market!

        Link to the Japanese update where it is a PDF describing what the Update is about:
        http://www.rc.futaba.co.jp/dl/propo/t32mz.html

        The first Download button gives You the PDF that describes the Update (in Japanese). You can get the PDF file translated from Japanese to German for example by using the translation feature in link below (I did and it worked fine). Just download the Japanese PDF file and upload it to below site:
        https://deftpdf.com/translate

        The Update is basically about 3 things:
        1) New Stick mode Settings screen. So one can change airplane and helicopter stick modes (mode 1 and mode 2). New feature.
        2) Audio playback when power is off. Fix.
        3) Telemetry Logging. Fix.

        /Bo
        Zuletzt geändert von bem; 22.09.2019, 13:36.

        Kommentar


        • #19
          Update steht doch schon lange hier im Forum
          http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Wie funktioniert denn Modellmatch in der Praxis und eine kleine Detailfrage, kann man den Kontroniksensor endlich umbenennen bzw. in diesen Abspringen von dem Homescreen? Und gibt es ggf. einen Ausblick auf neue Sensoren?

            Viele Grüße
            Nils

            Kommentar


            • #21
              augur:
              Futaba Model ID (from T32MZ user manual (click on image below):

              T32MZ_Model_ID.jpg

              Kommentar


              • #22
                Moin Moin ,
                aha.... aus Sicherheitsgründen kann man das Feature nicht disablen. ! Wie ist es denn um die Sicherheit bei der
                T18SZ bestellt ? Warum kann man das dort nicht auch programmieren ? Es ist zum Junge kriegen !

                lg
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Hallo T32MZ Benutzer!

                  Ein neues Senderpult zu bauen oder anzupassen sollte kein Problem sein!
                  Aber ist der Sender überhaupt als Pultsender zu verwenden!
                  Da ich auf meiner T18MZ immer die Wölbklappen mit dem Drehgeber RS steuere,
                  muss ich mich bei der T32MZ schon sehr verrenken um den RS auf der Unterseite zu erreichen.
                  Auch muß man Senderpulte so anpassen, dass man da hinkommt.
                  Wie sind da Eure Erfahrungen? Will uns Futaba ausschliesslich Handsender vorschreiben?

                  Sehr geschätzt habe ich auf der T18MZ auch den mittleren Taster CD-SW.
                  Damit konnte man sehr bequem Telemetrie Durchsagen, Umschaltungen vornehmen usw..
                  Den scheint es nicht mehr zu geben.
                  Wäre interessant was die Importfunktion einer T18MZ Datei daraus macht!
                  Das selbe gilt auch für die 4 Programmiertasten S1-S4 auf der T18MZ. Waren auch sehr bequem!
                  Auch der 3-D Hotkey ist den Rotstift zum Opfer gefallen!
                  Ach ja Drehgeber CD ist auch weg.
                  Was soll das arme Import- und Konvertierungsprogramm der T32MZ mit diesen Einstellungen machen?

                  Ich finde das etwas enttäuschend keine 100% Hardware Upgrade Funktion anzubieten.

                  Windows Embedded als Betriebssystem ist bewährt und in Ordnung!

                  Die Programmierung für einen T18MZ User ist auch kein Problem.

                  Leider gibt es keinen Gimmick, wie grafische Anzeigen von Telemetriewerten o.ä, der den Sender aus der Masse der anderen hervorhebt!

                  Das ist mein erster Eindruck nach den Studium des Manuals!

                  L.G. GPL

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Moin Moin ,
                    aha.... aus Sicherheitsgründen kann man das Feature nicht disablen. ! Wie ist es denn um die Sicherheit bei der
                    T18SZ bestellt ? Warum kann man das dort nicht auch programmieren ? Es ist zum Junge kriegen !

                    lg
                    Klaus
                    Vielleicht kommt es da ja auch noch...vielleicht. Wäre aber wünschenswert. Wenn ich es hätte würde ich es aber auch nicht abschalten wollen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi GPL

                      Den Drehgeber CD gibt es bei der T32 MZ nicht mehr.

                      Bei mir funktionieren alle Modellprogramme von der T18 zu 100% auf der T32.
                      Auf der Senderrückseite sind die Schiebeschalter SI und SJ dazugekommen.


                      DieMenüsteuertasten S1-S4 der T18 und das Hotkeyrädchen vermisst man nicht. Das selbst konfigurierbare Nutzermenü machen die Bedienung der T32 sehr schnell und übersichtlich.
                      Das durchblättern der Modelldateien geht auch bei der T32 viel schneller als bei der T18.
                      Gruß Gerhard Hanssmann

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen,

                        schaut mal hier

                        https://www.ahltec.de/shop/de/sender...mz-carbon.html

                        Andi

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          Ich bin bis jetzt T18SZ geflogen und habe jetzt eine T32MZ auf dem Tisch. Hmmm mein erster Eindruck war super bis ich die Steuerung eingeschaltet habe. Wir leben im Jahr 2019 und dann solche schlechten Grafiken, ich hoffe schon das Futaba hier nochmals nachbessert. Neu gibt es auch keine Kamera mehr somit muss man wieder alles manuell machen. Da ich noch keine T18MZ hatte kann ich auch nicht sagen wie der Ton sich über die Lautsprecher anhört. Der Sound der abgespielt wird ist leider wie ein billiges Chinahändy. Das Mikrofon ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei. Kann ja sein das es korrigiert wird, oder war das schon bei der T18MZ so schlecht? Die 2 Drehregler sind schon sehr stark versenkt aber das ist ja Ansichtssache. Jetzt noch schnell eine Frage an die T18MZ User, was genau heisst Rückstellkraft? Da die Sticks sehr streng gehen habe ich mir gedacht das es sich hierbei um die Rückstellkraft handelt. Ich kann an diesen Schrauben drehen da passiert gar nichts, habe ich das falsch verstanden? Hat noch jemand einen Tipp mit welcher Software ich gute Resultate erzielen kann um wav zu generieren?
                          t32mz.jpg
                          Besten Dank
                          Pit
                          Zuletzt geändert von pidiboy; 26.09.2019, 12:24.

                          Kommentar


                          • #28
                            Da hast du die richtigen Schrauben. Man muss teils bei der T18MZ recht lange Schrauben bis man richtig was merkt. Probier das mal aus.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo zusammen,

                              Ich habe mich einige Stunden mit der neuen T32MZ befasst und frage mich warum man die Software von der T18MZ kopiert hat und nicht mal auf dem Stand einer T18SZ angekommen ist.
                              Mir ist aufgefallen das bei der Timer Funktion die Option Sprache fehlt, die es bei der T18SZ schon lange gibt. Somit kann die neue T32MZ nicht mal die kleinen Zeit-Slots ansagen.
                              Die Modellbilder 168x80 werden leider sehr unscharf angezeigt was mich erstaunt bei so einem Top Display. Bluetooth und GPS was angeblich vorhanden sein sollte gibt es
                              bis jetzt auch noch nicht in den Menüs was ja noch kommen kann falls überhaupt vorhanden.

                              Kann mir jemand sagen wo man Softwarefehler melden kann? Ist das Futaba selbst oder gibt es da eine spezielle Stelle.
                              Ich hoffe sehr das noch einiges korrigiert wird damit auch ich Freude am Sender haben werde
                              Grüsse Pit
                              Zuletzt geändert von pidiboy; 29.09.2019, 13:23.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi,

                                Die Software ist noch nicht fertig da kommt noch einiges.
                                Jetzt ist es noch die T18MZ mit kleinen Anpassungen.

                                LG Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X