Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32 MZ Sender Erfahrungsautausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er meint Core, denn Graupner Sender waren nie "Made in Germany"
    es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

    Kommentar


    • Ja Core.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel.

      Kommentar


      • Leute ,
        von 2500,- auf 2900 sind aber keine 1000,- sondern 410,-
        Nebenbei solls schon Leute gegeben haben die ihre T 32 für 2700,- erworben haben der Preis der Core scheint aber in Stein gemeiselt. Also wir reden von einen Preisunterschied von 200- 410,-. und nicht eine Tausender.

        Mit einen Erfahrungsaustausch der T 32 hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Auch ist das hier der falsche Platz für die Frage ob 32 MZ oder Core !
        Das passt hier so weing wie die selbe Frage im Powerbox Forum.

        Kommentar


        • Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
          Das passt hier so weing wie die selbe Frage im Powerbox Forum.
          joop darum weiter mit dem eigentlichen Thema.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • Zwei Mängel must ick schon feststellen,
            1.nach modellwechsel war windoof eingefroren und ick musste den Akkustecker ziehen weil nix mehr ging, noch nicht mal ausschalten
            2.und der nachfolgende Effekt, mein selbst erstelltes Benutzer Menü war damit auch erledigt, was aber kein Problem is, da es schnell wieder erstellt war
            Zuletzt geändert von Peer; 07.02.2021, 23:05.
            es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

            Kommentar


            • Ich hatte mehrere Mängel, die wurden aber alle von der Service-Stelle behoben. Die Software wurde nicht revolutioniert und auch das alte CE Windows hat immer noch die gleichen Bugs wie bei den Vorgängern. (Hat aber keinen Einfluss beim fliegen)
              Von der Mechanischen Seite gefällt mir der Sender sehr gut und liegt auch gut in der Hand. Auch die Übertragung ist zum glück immer noch so wie man es von Futaba kennt
              Grüsse Pit

              Kommentar


              • Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
                Leute ,
                von 2500,- auf 2900 sind aber keine 1000,- sondern 410,-
                Nebenbei solls schon Leute gegeben haben die ihre T 32 für 2700,- erworben haben der Preis der Core scheint aber in Stein gemeiselt. Also wir reden von einen Preisunterschied von 200- 410,-. und nicht eine Tausender.

                Mit einen Erfahrungsaustausch der T 32 hat das allerdings rein gar nichts zu tun. Auch ist das hier der falsche Platz für die Frage ob 32 MZ oder Core !
                Das passt hier so weing wie die selbe Frage im Powerbox Forum.
                Da hab ich mich wohl irgendwie bei den Preisen vertan. Aber bitte ich hab ganz konkrete Fragen nach der Qualität des Produkts gefragt, und
                nicht nach einem Vergleich zwischen Core und T32MZ . Den üblichen Shitstorm wollte ich ja gerade nicht. Wenn man den Thread durchliest, dann
                waren einige unzufrieden. Und Jungs, ich wollte Euch mal erleben ,wenn bei Eurem BMW,Audi,Mercedes... die Lackierung oder der Blinker abfällt.!
                Und preislich bewegt sich die T32MZ nun mal auf diesem Niveau. Also vielen Dank für die Antworten
                lg Klaus

                Kommentar


                • Hallo Klaus
                  Was willst Du damit sagen oder fragen? Und Jungs, ich wollte Euch mal erleben ,wenn bei Eurem BMW,Audi,Mercedes... die Lackierung oder der Blinker abfällt.! Sprichst Du hier von den Empfangsproblemen der XX (Blinkler abfällt) oder Lack Probleme bei der Futaba? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Lackierung

                  Grüsse Pit

                  Kommentar


                  • Hallo Pit,
                    im Thread wurde über mangelnde Qualität der Aufdrucke der Schalterbezeichnungen berichtet, oder auch über die
                    Soundqualität des Lautsprechers. Mein etwas "müder" Vergleich sollte einfach aufzeigen , dass die T32MZ eine High-End
                    Anlage ist, und da dürfte man auch High-End Qualität von den verwendeten Materialien erwarten.
                    Aber "alles gut"! Ich bin mit meiner T18SZ sehr zufrieden!

                    Liebe Grüsse
                    Klaus

                    Kommentar


                    • Hallo Klaus

                      Ich hatte zuerst die SZ und zusätzlich die T32MZ gekaut da die SZ kein wav abspielen konnte. Das Problem mit den Schalterbezeichnungen hatte ich nicht, aber das Trimschalterproblem und die Kabel musste ich ersetzen lassen.
                      Die Sound Qualität im Jahr 2021 finde ich nicht berauschend und auch der Mediaplayer von 200x ist sehr alt, aber da ist ja die Konkurrenz auch nicht besser. High-End Qualität ist der Preis aber sicher nicht die Software
                      Ich habe Futaba im Einsatz, da ich ein sehr gutes Gefühl bei der Übertragung habe die mich seit 20 Jahren noch nie verlassen hat. Futaba ist ja auch die Nr1. in Japan im Krahn-Steuerungsbau, da sollten ja bei den 100 T Kranen keine Fehler passieren

                      Grüsse Pit

                      Kommentar


                      • Im letzten Monat lief übrigens der offizielle Support durch Microsoft für das Betriebssystem der 32MZ aus.

                        Mal sehen welche Auswirkungen dies hat.

                        Kommentar


                        • Zitat von Woody80 Beitrag anzeigen
                          Im letzten Monat lief übrigens der offizielle Support durch Microsoft für das Betriebssystem der 32MZ aus.

                          Mal sehen welche Auswirkungen dies hat.
                          Moin Moin,
                          ja das hab ich ja auch schon festgestellt. Aber man darf sich darüber nicht verrückt machen, das OS funktioniert ja
                          weiterhin. Nur mit Bugfixes könnte es schwieriger werden.
                          Ich weiss wovon ich rede . Ich hab als Informatiker 1983 auf OpenVMS von Digital Equipment gelernt. Und das
                          war auch eine leidvolle Geschichte mit Compaq und HP ! Und jetzt bin ich pensioniert und die Kisten laufen in meiner
                          Firma immer noch im kritischen Umfeld.
                          Schaumer mal ! Aber es sind eher die Kleinigkeiten !! die mich nerven. Immer noch keine über einen Drehgeber regulierbare
                          Lautstärke, immer noch der "Scheisston" beim SINKEN....
                          Und wie lange haben wir auf den Modellmatch gewartet ! Die Finger haben wir uns wund geschrieben ! Das legt mir die
                          Vermutung nahe, dass zwischen Entwickler und Kunden Welten existieren oder sogar ein ganzes Universum. Leider !
                          So... mal wieder ausgekotzt ! Hoffentlich schlägt die Zensur nicht zu !
                          Hoffen wir mal auf besseres Wetter, sonst muss ich doch noch auf bodengebundene Spielzeuge umsteigen, da spielt dann die
                          Flughöhe keine Rolle !
                          In diesem Sinne !
                          lg klaus

                          Kommentar


                          • Sorgen über die Funktionalität mache ich mach auch keine. Das ist ein ausgereiftes und stabiles System. Leider wird damit vermutlich allerdings nicht viel Neues kommen. Und ja, die Bugs wird interessant…

                            Spannend wäre ja mal zu wissen ob jemand an die Windows Schnittstelle kommt und unsere Änderungswünsche programmieren kann. Gewährleistungsfragen erstmal ganz außen vor gelassen…

                            Kommentar


                            • Hallo
                              Hat hier schon mal jemand was gehört ob endlich mal eine Zeitansage wie bei der 18SZ kommt. Wie löst Ihr das, nur mit der Pipserei und Vibration?
                              Grüsse Pit

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,

                                irgendwann stand als Funktion mal Bluetooth zur Debatte. Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten dazu?

                                Grüße
                                Woody

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X