Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 12Z aus USA mit Robbe 2,4GHz Fasst Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba 12Z aus USA mit Robbe 2,4GHz Fasst Modul

    Hallo Modellbaufreunde

    Ich habe folgende Frage/Problem, habe vor Jahren Futaba 12Z aus USA mitgebracht, aber mit Spektrum DSM2 Modul.
    Habe gebraucht gekauft und war nur das DSM2 Modul dabei.

    Jetzt möchte ich das Original Futaba TM-14 2.4GHz 14MZ/12Z/12FG FASST 14Ch Modul haben,
    aber ich habe irgendwo gelesen, dass es in EU gekaufte Futaba Modul eventuell mit meine Sender nicht funktionieren wird,
    da mein Sender USA Kodierung hat, stimmt das? Und wenn ja, wo kann ich jetzt für mein Sender Fasst Modul kaufen?

  • #2
    Joop so ist es dazu benötigst ein Modul aus der USA und könnte sein das dann bei uns nicht fliegen darfst weil die Richtlinien nicht eingehalten werden.
    Oder im Service fragen ob sie den Sender aus EUROPA umstellen.
    Was eher problematischer wird ein TM14 zu finden neu wird es keine mehr geben also nur über den Gebrauchtmarkt.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ok, alles klar vielen Dank!

      Das Modul finde ich irgendwie schon, habe auch welche auf ebay.com gesehen.

      Und wenn ich das Modul aus USA habe, kann ich dann alle Fasst Empfänger verwenden oder sollen die dann auch aus USA sein?

      Kommentar


      • #4
        Empfänger passen immer.
        Nur du darfst die USA Version in Europa nicht betreiben.
        Das Modul jetzt nach zu Europa importieren auch die Europaversion ist strafbar.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ok, schade. Behalte ich dann das DSM2 Modul.

          Kommentar

          Lädt...
          X