Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TelemetrieLogConverter V1.5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TelemetrieLogConverter V1.5.0

    Hallo,
    habe im Forum und Netz zum Tema "TelemetrieLogConverter" viele Infos gefunden.
    Ich kann mit dem FFS V7.0 die LOG Datei meiner T14 SG in das .csv Format exportieren (umwandeln und im Ordner speichern).
    Diese Datei kann ich im Exel öffnen und betrachten. Soweit, so gut.
    Es gibt aber auch den neuen "TelemetrieLogConverter" V1.5.0 - 2018 von Futaba, der eine etwas komfortablere Ansicht als im Exel zeigt.
    Das Programm möchte eine .FLD Datei zum öffnen, die ich in meinen LOGs nicht finde.
    Welchen "TelemetrieLogConverter" muss ich für die T14 SG verwenden?

    Gruß
    Gerthi

  • #2
    Hi Gerthi,

    Beim TLC geht es nur um die Sensoren die konvertiert werden.
    Kannst ober mußt sogar den neuesten verwenden je nachdem welche Sensoren du verwendet hast.
    TLC-Versionen siehe hier

    TLC erzeugt nur eine CSV-Datei, der Rest liegt am Programm das verwendet wird für die Anzeige.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      eine Ansicht kann man nur im Exel sehen und darstellen (Diagramm). Oder gibt es noch andere?
      Dieses "LogView Studio" funktioniert nicht, habe es nicht geschafft, es kommen nur Error-Meldungen.

      Gruß
      gerthi

      Kommentar


      • #4
        Ich habe LogView in Verwendung, leider wurde es eingestellt.
        Ob da alle neuen Sensoren auch funktionieren ist fraglich und habe ich noch nicht probiert.

        Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber Wennst es verstanden hast dann ist es super.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank,
          werde beim Exel bleiben, zeigt alles.
          Gruß
          gerthi

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            möchte mir den FUTABA Servo Sensor SBS01S (für S-Bus 2 Servos) zulegen.
            Dieser kann ja den Strom, Temperatur und Servo-Weg anzeigen.
            Kann das LogView Programm diese Daten anzeigen?
            Gruß
            Gerthi

            Kommentar


            • #7
              Der Sensor zeichnet selbst nicht auf, sondern nur der Sender. Das bedeutet, du brauchst eine Software, welche die Log-Files des Senders lesen kann… dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

              Kommentar


              • #8
                Danke,
                welche Möglichkeiten nutzt du bzw. gibt es. Habe eine T14 SG.
                gerthi

                Kommentar


                • #9
                  Ich nutze den DataExplorer, da dieser sowohl die Futaba-Log‘s versteht, als auch die SM-Modellbau-Log‘s. (Und vieles mehr)

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke,
                    muß ich die Log Datei (von T14 SG) in eine .csv Datei umwandeln?
                    Dann wird die Datei geöffnet oder importiert?
                    Bin halt gleich mal Neugierig, die Anleitung ist lang.
                    Danke
                    Gerthi

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß ich nicht, da ich die Log-Dateien der T14SG nicht kenne. Einfach mal von der T14SG auf deinen Rechner kopieren und versuchen nativ zu öffnen. Wirst ja sehen was passiert...

                      Ansonsten hier mal eine Log-Datei hochladen, dann schaue ich es mir mal an...

                      Kommentar


                      • #12
                        Generell müssen alle LOG-Dateien über den Futaba-TelemetrieLogConverter siehe hier umgewandet werden.
                        Dann kommt eine .CSV Datei raus zur weiteren Verarbeitung in EXCEL oder andere Auswerteprogramme.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank Euch, es läuft und man muss die .csv Datei importieren.
                          Gruß
                          Gerthi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X