Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T32mz Landeklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T32mz Landeklappen

    Moin
    Würde gern Landeklappen setzen auf Querruder die aber schon mit Expo zuschaltbar in Funktion sind
    es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

  • #2
    Na und, auf eine Ruder kannst (n) Funktionen legen kein Problem. Die Schwierigkeit wird sein zu wissen, was für Funktionen am Schluss wo gesetzt sind.

    Ein Weg dazu ist unter T14SG "Ablauf Programmierung: Segler 2 Quer, 2 Wölb" zu finden. http://www.futaba-forum.net/basic/do...B_20160225.pdf

    Hier wird ein Weg beschrieben für eine T14SG, diesen Weg vom Ablauf her gesehen kannst auch für die T32mz verwenden.
    Damit ist sichergestellt das die Funktionen immer auf die gleiche weise zugewiesen werden. Was nicht brauchst kannst auslassen und pro Flieger direkt auf den Ausdruck schreiben. Damit weist Du dann später auch was wo gesetzt ist.....

    Achtung: Die Seitenangaben des Handbuch für die T14SG sind dann nicht gleich der T32mz.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      so zur Weiterbildung lese ich ja solche Threads gern mit. Allerdings verstehe ich hier nicht mal die Frage!

      Kommentar


      • #4
        Die Frage habe ich so interpretiert, dass es darum geht, mehrere Funktionen auf ein Ruder zu setzen und so eine Überlagerung zu erzeugen.

        z.B. Auf ein Quer Ruder, die Funktion Quer & TrimMix & Butterfly zu programmieren.

        Damit wird das Quer Ruder von 3 Quellen angesteuert die sich addieren oder subtrahieren.

        Wenn dann (Quer +50) & (TrmMix -60) & (Butterfly +75) hat das Ruder Quer eine Stellung von +65.

        Freundliche Grüsse

        René

        Kommentar


        • #5
          René
          So wie es aussieht, proggst du Segler, was mir aber in diesem Fall überhaupt nicht hilft
          Und sorry, die T14SG hat nu überhaupt nix mit ner T32mz zu tun, nicht mal ansatzweise in der gesamten Struktur.
          Aber egal, als User der/meiner 17 Jahre alten T14mz, hab ick nach Reaktivierung meiner fast 70 Jahre alten paar grauen Zellen, mit logischem Denken, ohne irgend einer Änleitung dies ganz einfach gelöst
          Alles möglich Unlogische wurde in der T32mz mit übernommen, aber primäres wird schon immer vernachlässigt, und dazu zählt zum Bspw. ne Funktion, Landeklappen zu integrieren mit einfachen Schritten und nicht durch 5 Hintertürchen

          Absolut easy...
          es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

          Kommentar


          • #6
            Hi Peer,

            Welchen Modelltype hast den verwendet?
            Mit welchem Geber willst es bedienen 2/3-Pos. Schalter oder Prop-geber?
            Dann könnte man eventuell bessere Antworten geben.

            Was meinst mit Expo zugeschalten ?

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi
              Es handelt sich um ein Kunstflieger mit Turboprop
              Welcher etwas mehr schiebt als nen Benziner bei Idle...deswegen Landeklappen.
              Habe dat Problem schon gelöst, geht eigentlich ganz easy,
              es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Peer Beitrag anzeigen
                Hi Rudi

                Habe dat Problem schon gelöst, geht eigentlich ganz easy,
                Und wie du dies nun gelöst hast behältst du natürlich für dich, weil das niemand in einem Forum für Hilfestellungen erfahren soll, richtig?

                Kommentar


                • #9
                  Hi Woody
                  Bin am Arbeiten, und sicher werd ick darüber berichten wenns die Zeit erlaubt, bis später...
                  es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

                  Kommentar


                  • #10
                    Nabend
                    Geber(AFR-D/)=
                    Bei Geberweg= Querruder1 oder 2 einstellen
                    Press Expo1, Reset nein, Wert eingeben
                    Press Linear, Reset nein, press x offset, Wert eingeben, entweder minus oder halt plus, ick hab je Seite +75%, -75%
                    Bei Verwendung von 2 getrennten Querrudern, siehe unter Funktion, wieder Geberweg, das andere Querruder.
                    Press Expo1, Reset nein, Wert eingeben
                    Press Linear, Reset nein, press x offset, Wert eingeben
                    Wichtig: Bei D/R Schalter zuweisen, Funktion Querruder zuweisen,
                    Und Ina auf Ein
                    Sollt ick wad falsch geschrieben haben, sorry, old Brain
                    es grüßt aus dem hohen Norden Berlin's...der Peer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X