Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern oder Kopieren von Modellspeicher nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern oder Kopieren von Modellspeicher nicht möglich

    So ich habe über eine MicroSd Karte das aktuelle Update aufgespielt. Alles wunderbar.
    jetzt wollte ich mir meine erstellte Vorlage auf der Sd Karte sichern. Das verschieben schlägt jede fehl.
    auch intern kann ich kein Duplikat erstellen.

    Jemand eine Idee

    Grüße Martin

  • #2
    Zu viele Modelle intern gespeichert?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Eins ��

      Kommentar


      • #4
        evt.https://www.google.dk/search?q=sd+ca...ile-gws-wiz-hp

        können passieren wenn sd karte in sender reingeschoben wird
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Dann zeig mir das mal an einer micro SD card!

          Kommentar


          • #6
            Sorry wer alles lesen ist hier einer Vorteil
            In meiner T18SZ kommt meiner MicroSd in Adapter der SDkarte
            Grüße
            Arvid DK

            Kommentar


            • #7
              Hm… vielleicht ist die SD Karte mit dem falschen Dateisystem formatiert?

              Bei mir klappt das kopieren einwandfrei. intern und extern auf die Karte.

              Was ich noch immer vermisse ist die Möglichkeit, die intern gespeicherten Modelle in der Liste zu sortieren.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe es jetzt auch hin bekommen. Habe beim formatieren Standart eingestellt vorher stand es auf 8....Byte. Daran hat es wohl gelegen auch wenn das Update so gelesen werden konnte.

                Naja so langsam wirds. Die ersten Flüge heute haben Spaß gemacht.

                Ich weiß kommt bei futaba nicht vor aber wird bei einem Schwachen Signal eine Warnung gegeben oder wird man kalt mit failsafe überrascht?

                Grüße Martin

                Kommentar


                • #9
                  Wennst unbedingt meinst das du live Signalstärke als Alarm benötigst.
                  Der UNISENS stellt es zur Verfügung.
                  Gibt natürlich nur Sinn in einem E-Modell.

                  Ich logge immer mit und bei neuen Modellen schau ich es mir an, um zu prüfen ob alles sauber verbaut wurde.
                  Ich bin sogar der Meinung das 98% der Abstürze nicht der Funkverbindung zuzurechnen ist.
                  Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das wenn der Alarm kommt, du den Sender zu Seite legen kannst, dich in Richtung Modell bewegen und zu diesem Zeitpunkt schon weist das es ein funktechnisches Problem war.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Doof wie ich bin habe ich letztens die Antennen des Empfängers nicht aus dem CFK-Rumpf raus geführt. Ergebnis: in etwa 400m Entfernung hatte ich kurze Aussetzer der Ruderfunktionen. Dauerte in etwa 1-2 sek. Der Log sagte im Nachgang seeeehr schlechte Werte. Und trotzdem war es ein sicherer Flug mit T-FHSS.

                    Oder anders gesagt: mach dir mal keine Gedanken um die Funkstrecke bei Futaba, solange du alles richtig einbaust/verlegst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wirklich sorgen mache ich mir auch nicht. War gestern nur erstaunt das in Situationen am Hang bei denen ich mit
                      Schneemenschen und frsky Funke Warnung und Abbrüche hatte noch alles steuerbar war. Auf dem Antennen Symbol war kein Strich mehr zu sehen und ich habe halt auf eine Meldung gewartet.

                      War nicht beim fliegen sondern ein provozierrter Versuch.

                      Grüße Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte in ca. 18 Jahren keine einzige Störung und keinen Empfangsverlust mit Futaba Fasst und Fasstest sowie S-Fhss.

                        Davor hatte ich Multiplex und die waren damals auch gut. Halt 35 MHz. Dann zwischendurch ein kurzer Ausflug zu Spektrum DSM2, das leider nur so lange gut war, bis andere 2,4Ghz Systeme auf den Markt kamen. Ab da war es ne Katastrophe. Wobei DSMX jetzt wohl auch wieder gut ist.

                        Fasst LBT ist bei Futaba nicht so der Renner… aber das Protokoll hat die T16iz ja eh nicht mehr.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X