Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16iz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16iz

    Sprachausgabe Telemetrie.
    Leider spricht die Damme nur englisch kann ich die Sprache umstellen.
    Gruss Fritz

  • #2
    Hallo F.B.

    Ja, die gleiche Frage habe ich schon gestellt. Gemäss Rudi sollst du Software 3.0 G (für German) runter laden. Ich weiss nicht, wo man die findet (bei Arwico gibt es nur "E"). Aber für mich ist Englisch ok.

    Auch kann man anscheinend sonst keine Sprachbefehle ausgeben (z.b. Sprachausgabe, wenn du Schalter betätigst oder ähnlich ) Wir haben am weekend bischen probiert, aber wohl können diese Funktionen nur die teuren sender wie T18MZ.

    LG Subi

    Kommentar


    • #3
      HIER im Forum findet man die Links und Beschreibungen der einzelnen Updates zum jeweiligen Sender

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Update 3.1 von der Ripmax Seite (bei Ripmax registrieren und dann im Download Bereich herunterladen, oder eben hier im Forum) wird auch deutsche Sprachausgabe mit installiert. Dann spricht der gute (männliche Stimme) auch deutsch.

        Ist die gleiche Stimme wie z.B. bei der T14SG.

        Da ich die T14 seit 2013 genutzt habe, war mir vor dem Download der 3.1 Firmware auch nicht klar, dass es inzwischen keine getrennten Updates von Firmware und Sprache mehr gibt.

        Aber die T16iz hat ja auch andere nette Features. Z.B. kein Futaba File System mehr und interner Modellkonverter. Da merkt man eben, dass da ein paar Jahre Entwicklung dazwischen liegen.

        Wobei ich mit dem Funktionsumfang def T14sg auch heute noch zufrieden bin. War halt mal wieder Zeit für was neues… eher Spleen als Notwendigkeit.

        Gruß,

        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X